Cassiopeia Module full-width

  • Hallo, hatte es mal herausgefunden, finde aber nach unzähligen Einstellungen die Lösung nicht mehr.


    Beispiel: custom Module auf «bottom-a» soll die ganze Breite «full-width» haben. Also so wie beim Footer.


    Eigentlich eine einfache Frage könnte man meinen, aber auch nach einfügen einer Module class, nichts zu machen. Vielleicht habe ich einfach nur ein schlechter Tag. ?(

  • Ich glaube nicht, dass man das in diesem Fall über Modulklassen hinbekommt.


    Nur nebenbei: Die full-width-Klasse im Footer ist vollkommen wirkungslos, weil sich der Footer nicht innerhalb des

    Code
    <div class="site-grid">

    befindet. Das full-width-DIV muss zudem auch ein unmittelbares Kind vom site-grid-DIV sein.


    Aaber, ist schon korrekt, dass so was in der index.php


    oder alternativ in der user.css

    Code
    .container-bottom-a
    {
        grid-column: full-start/full-end;
    }

    das macht, was Klasse full-width machen soll.


    Man braucht aber wohl weiteres CSS für Positionierung der Module etc. Die footer-Anweisungen kann man nicht 1:1 übernehmen, weil der HTML-Aufbau halt voneinander abweicht.


    Das ist öfters mal ein Nachteil von Grid-CSS, dass man nicht immer ganz so trivial eigene Positionen zwischenschieben kann ohne weitere CSS-Anpassungen an mehreren Stellen, falls man nicht mit SCSS arbeitet.


    Trotzdem wäre mein Weg gleich eine eigene Position im Template einzubauen und andere Positionen halt einfach nicht zu nutzen, wenn Kuddelmuddel rauskommt.

  • Danke JoomlaWunder, die neue position habe ich eingefügt, kam aber mit der full-width per css auch nicht weiter und habe diese wieder gelöscht. Werde vielleicht in einem späteren Zeitpunkt wieder mal mit einer neuen Position testen.


    Danke Re:Later, dein «alternativ» css Code funktioniert und das module ist in der Position «bottom-a» auch full-width. Jetzt muss ich noch ein wenig anpassen und testen.


    Danke euch allen :thumbup: