#500 behavior::caption not found.

  • Nach dem erfolgreichen Upgrade von Joomla 3.10 auf 4.04 erhalte ich die genannte Fehlermeldung (siehe auch www.strickler.info).


    Die Site habe ich vor Jahren unter Benutzung der Vorlage Beez erstellt und nun stimmen anscheinend gewisse Zuweisungen nicht mehr. ;(


    Mein Ziel ist es die Site vorläufig mit einer korrigierten Beez-Variante einigermassen zum laufen zu bringen. Danach möchte ich die Site unter Benutzung der Vorlage Cassiopeia umgestalten.


    Wer hat mir Ratschläge wie ich die Beez-Variante einigermassen zum laufen bringe? :)

  • Hallo Chris


    Vielen Dank für den Hinweis der aber leider nur folgendes Resultat erzeugt:

    #0 Too few arguments to function Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::_(), 0 passed in /home/strickle/www/strickler.info/templates/strickler-beez/html/com_content/article/default.php on line 17 and exactly 1 expected

  • Die Meldung sagt, dass in der Override-Datei ein weiterer Fehler (Zeile 17) liegt. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch mehr gibt, bei den veralteten Templates.

    Meine Empfehlung, die Seite lokal auf ein neues Template z.B. das Cassiopeia umstellen und danach online bringen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hallo Lukas


    Ich habe auch im Sinn z.B. auf Cassiopeia umzusteigen aber ich bin nicht so geübt mit Joomla und brauche dafür Zeit. Darum die Idee zu versuchen das Beez einigermassen zum laufen zu bringen.


  • OK, nun ist die Fehlermeldung "etwas anders";)

    #500 icon::print_popup not found.


    Bis jetzt habe ich bei allen Files im html-Ordner die den Aufruf 'behavior.caption' ersetzt durch '' und beim html/com_content/article/default.php die Zeile 17 abgeändert auf:

    //JHtml::_();


    Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die Inhalte angezeigt bekomme?

  • Da werden noch mehr Fehler auf Dich zukommen. Ich habe nur mal kurz durchgeklickt und das was aktuell zu sehen ist, wird wahrscheinlich nicht bleiben.


    Wie ich in #4 bereits geschrieben habe: Setze ein anderes Template ein, welches J4 tauglich ist.

    Stelle das Backup wieder her und bleibe online bei Joomla 3. Dann lokal auf J4 mit einem neuen Template umstellen (z.B. Cassiopeia, welches bei J4 mit dabei ist).

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.