override blog_item.php

  • Hallo ich erstelle mit gerade ein overide in html/com_content/category/blog_item.php.

    hier zeige ich alle einträge der der kategorie die 2 sub kategorien hat.


    mit "echo $this->category->title;"

    kann ich mir die kategorie anzeigen lassen.


    Wie kann ich zusätzlich die entsprechende subkategorie ausgeben lassen?


    Danke für eure Hilfe.

    Holger

  • In der blog_item.php wird ja der jeweilige Artikel ausgegeben und ein Artikel ist nur einer Kategorie zugeordnet. Demzufolge wird mit "$this->category->title;" nur die Kategorie ausgegeben, zu welcher der Artikel gehört.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist der Artikel in einer Subkategorie. Demnach müsstest Du prüfen zu welcher übergeordneten Kategorie die hier ausgegebene Kategorie gehört. Dann müsstest Du auch die übergeordnete Kategorie ausgeben lassen können.


    Hauptkategorie

    - Subkategorie 1

    + Beitrag A

    + Beitrag B

    - Subkategorie 2

    + Beitrag C

    + Beitrag D

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • das ist ja das Kuriose!

    ich habe


    Hauptkategorie

    - Subkategorie 1

    + Beitrag A

    + Beitrag B

    - Subkategorie 2

    + Beitrag C

    + Beitrag D


    sowohl in der blog.php als auch in der blog-item.php wird

    bei echo $this->category->title;

    "Hauptkategorie" ausgegeben!


    was mache ich falsch?