Liste erstellen, welche gefiltert werden kann, mit Customfileds möglich oder ähnlichem?

  • Hallo Zusammen


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (habe leider weder bei Tante Google noch hier im Forum etwas gefunden, habe vielleicht auch falsch gesucht ;-)


    Ich möchte eine Liste mit Angabe der Wasserhärte der einzelnen Ortschaften erstellen. Dazu habe ich eine Liste der Namen der Ortschaften, der Postleitzahlen und der entsprechenden Wasserhärteangaben.

    Nun möchte ich das der User entweder den Namen oder die Postleitzahl eingibt und dann die entsprechene Wasserhärt angezeigt kriegt. Ist dies mit Customfields möglich? Und wenn ja, wie?

    Oder gibt es ein anders Tool das ihr empfehlen könnt das nicht allzu grossen Aufwand/Einarbeitungszeit bedeutet?


    Liste ist als Excel-File vorhanden und ich verwenden Joomla 4.0.4.


    Danke für eure Hilfe.

    Gruss

    Andy

  • Hallo Elwood


    Danke für den Link.

    Hast du schon mal mit einer dieser Kommponenten gearbeitet?

    Denn so wie es aussieht müsste man bei dennen die angesehen habe noch sehr viel händisch umsetzen (bei über 2500 Datensätzen wäre das doch sehr viel Arbeit).

    Schön wäre es wenn man die Excel Liste importieren könnte und danach "nur" noch die Filtermöglichkeiten, Design, Darstellung etc. anpassen müsste.


    Gibt es so etwas?


    Gruss

    Andy

  • Ich habe früher mal mit dem Tabulizer gearbeitet, da kann man direkt ein Excel File reinwerfen, muss sich allerdings dann um die Darstellung und die Filtermöglichkeiten kümmern. Kostet halt. Ich hab damit aufgehört, weil mein einziger Kunde, der das gebraucht hat, sich nach was anderem umgeschaut hat.

  • Hallo Heart1010 und CurlY BracketS


    Dank für die Links.

    Bei Tabulizer sieht es auch so aus wie bei event-table-edit, das diese beiden Erweiterungen nochj nicht für Joomla 4 verfügbar sind.

    Danke trotzdem. Werde dann wohl noch warten müssen oder vieleicht finde ich ja noch etwas das dem entspricht was ich suche ;-)

  • Denkbar wäre auch die Liste ins json-Format zu wandeln wie ich es in der im Dateianhang beigefügte Datei chdata.json.txt bereits gemacht habe.


    Diese Datei muß nur umbenannt werden in chdata.json und kann dann per Bootstrap-Table augegeben werden, so wie in dem nachfolgendem Beispiel :


    https://test312.cloudaccess.host/


    (Das Beispiel benötigt beim ersten aufruf mehrere Sekunden "Ladezeit" weil es auf einem kostenlosen Webhosting erst gestartet wird)


    Um die Tabelle in einem beliebiegen Beitrag, wie in obigem Beispiel, einzubauen genügt dann z.B. schon nachfolgender Code im Beitrag: