JLIB_APPLICATION_ERROR_NOT_EXIST

  • Wenn ich jetzt im CjForum mein Profil ändern möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Sperren fehlgeschlagen. Fehler: JLIB_APPLICATION_ERROR_NOT_EXIST


    Im Support-Forum bekam ich die Antwort: "The message does not exist in CjForum code. Looks to be from some other plugin."

    An was könnte das noch liegen?

  • Übersetzt heißt der Fehler: "Dieser Eintrag ist nicht mehr verfügbar. Möglicherweise existierte er früher, wurde aber inzwischen endgültig gelöscht"


    Bedeutet: In einer Datenbank-Tabelle kann der Eintrag, der gerade bearbeitet wird, nicht mehr gefunden oder nicht bearbeitet werden.


    Es gibt mehrere Joomla-Core-Stellen, wo dieser Fehler angezeigt werden könnte. Leider ohne weitere Hinweise, welche Stelle nun gemeint ist.

    EDIT: Da da zusätzlich "Sperren fehlgeschlagen" steht", geht es darum, dass der Eintrag in der Datenbank das Tabellen-Feld "checked_out" nicht bearbeitet werden kann.


    Leider sieht man aber nicht, welche Tabelle gemeint ist.


    Vielleicht hilft das, die Fehlerstelle exakter zu finden: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.

    Wenn der Fehler im Backend angezeigt wird, überspringe in der Anleitung den Punkt mit der error.php

    The message does not exist in CjForum code. Looks to be from some other plugin.

    Die Antwort ist natürlich bisserl plump, weil die Joomla-Core-Stellen ja von deren Erweiterung verwendet werden, wenn es sich um ein CJForum-Profil handelt wie du schreibst.

  • Vielen Dank! Ich habe jetzt alles durch meinen Anbieter zurücksetzen lassen, allerdings ging das nur mit 21.11.21 - naja, egal.

    Der oben genannte Fehler ist zur Zeit weg. Aktuell sind CB, Maximenu CK, No Boss FAQ installiert. Das Forum ist noch nicht installiert.


    Jetzt kommt bei der Anmeldung der Fehler: JAuthentication: :authenticate: Fehler beim Laden des Plugins:

    Obwohl der Login funktioniert.

    Ich werde noch Wahnsinnig!


    Hat sich erledigt.

    Liebe Grüße,
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marcoX1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohh, ja natürlich, sorry.

    Hätte mir Stunden und Nerven erspart. Es waren nur zwei (eigentlich nur einer) Schritte notwendig, um den Fehler weg zu bekommen.

    Einmal das Plugin CjForum aktivieren (war bei mir aktiviert) und dann unter Benutzer auf Sync klicken.