Tabellenzeilen zu hoch

  • Hallo,


    ich bin nicht so der Joomla-Kenner. Ich pflege die Homepage vom CV Enz (cv-enz.de) und die wurde von anderen in Joomla erstellt.


    Mein Problem:

    Auf der Homepage gibt es die Seite "Termine -> Termine Vereine". Die Termine sind in einer Tabelle manuell gepflegt, kein Plugin oder sowas dafür.

    Die Tabellenzeilen sind jetzt irgendwie zu hoch geraten. Keine Ahnung wie. Nur bekomme ich sie jetzt nicht mehr niedriger bzw. wie bisher in variable Höhe.

    Im CSS kann ich nichts erkennen. Die Zellen sind aktuell mit height: 37px definiert, ein Padding ist nicht finden. Keine Ahnung, ob das schon immer so ist, aber bisher war es so, dass ich im Editor (JCE) in der Tabelle was eingetragen habe und dann hat sich die Höhe automatisch angepasst. Die Zellenränder waren auf jeden Fall relativ dicht am Text.

    Leider ist es so, dass der Vorsitzende vom Chorverband die Homepage auch bearbeiten kann, allerdings nicht im Backend, sondern über die Anmeldung direkt auf der Homepage. Ihm ist die Zeilenhöhe verrutscht.

    Wie kann ich das im JCE wieder hinbiegen, ohne im Code die CSS-height rauszunehmen?


    Gruß

    Rolf

  • Leider ist es so, dass der Vorsitzende vom Chorverband die Homepage auch bearbeiten kann, allerdings nicht im Backend, sondern über die Anmeldung direkt auf der Homepage. Ihm ist die Zeilenhöhe verrutscht.

    Wie kann ich das im JCE wieder hinbiegen, ohne im Code die CSS-height rauszunehmen?

    Vielleicht schauen, wie die anderen Tabellen definiert sind und entsprechend anpassen.


    Oder ein Backup einspielen.


    Vielleicht auch mal über eine Termin-Komponente nachdenken?

    Geht damit einfacher, hat immer das selbe Layout und ist einfacher zu ändern:


    Terminkalender für Joomla

  • um die Tabelle bei Termine-Verband geht es rolinux eigentlich wohl nicht sondern um:


    ... die Seite "Termine -> Termine Vereine".

    und dort ist in


    <table style="height: 894px; border-color: #b3b1b1; width: 642px;" border="1">


    die Ursache für die zu "hohe Tabelle" wobei zumindest wohl z.B.:

    height: 894px;

    gelöscht werden müßte, wie ich soeben noch gesehen habe.

  • Da ist es halt immer praktisch wenn man Versionen in Funktion hat.

    Dann kann man derlei gespeicherte Beiträge auch mal vor dem überschreiben per "Immer speichern" dauerhaft speichern und jederzeit leicht wiederherstellen oder auch einfach vergleichen mit der geänderten Beitragsversion.


    Um zu danken gibt es hier im Forum übrigens den Button "Reagieren" am Ende von jedem post den man nicht selbst erstellt hat.