Update zu 3.10.3 / upload von Bildern ist nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe ein manuelles Update zu 3.10.3 gemacht.

    Ein automatisches Update konnte ich nicht machen. das Update ist schiefgelaufen.

    Der Ordner images wurde dabei überschrieben.

    Wenn ich jetzt Bilder in den neuen Ordner hochlade, wird auf der Seite nur ein Fragezeichen angezeigt. auch die Vorschau in Joomla funktioniert nicht.

    im FTP-Programm sehe ich das Buld und die Vorschau.

    die UrL ist: https://gymnasium-oberndorf.de


    hat es was mit den Rechten zu tun? oder mit der Datenbank?


    ich wäre über einen kurzen Tipp sehr dankbar.

    schöne Grüße,

    Thomas

  • Da stimmt was mit den Verzeichnisrechten nicht.
    Wurde die .htaccess angepasst und evl. falsch konfiguriert?

    Ich bekomme ein 403 Forbidden, wenn ich ein Bild direkt aufrufen will:
    https://gymnasium-oberndorf.de/images/logos/rose_logo.jpg

    Ansonsten muss der Hoster oder ein Serveradmin das serverseitig korrigieren.

  • Hallo, danke für die Tipps.

    Ich habe kein Backup des BIlderordners.

    Blöd, ich weiß!


    Deshalb sind viele Bilder auch nicht da. Aber wenn ich jetzt ein Bild hochladen möchte, um es neu in die Artikel einzufügen, ist es auf dem FTP sichtbar (auch mit der Vorschau). Aber in Joomla wird es nicht angezeigt. (Die Datei scheint vorhanden, aber es wird nicht angezeigt).

    Vielleicht hat es schon was mit der htaccess-Datei oder den Verzeichnisrechten zu tun.

    Das Umbenennen der htaccess.txt-Datei funktioniert nicht. Dann ist die Seite gar nicht erreichbar.

    Aber ich weiß nicht, wie ich sie anpassen muss.


    Die Verzeichnisrechte kann ich im FTP-Programm setzen?


    Schöne Grüße,

    Thomas


    Hallo,


    Das Problem mit den Bildern hat sich gelöst.

    Eine weitere htaccess Datei im Verzeichnis hat den Zugriff blockiert.

    Ich habe noch eine Frage:

    Wie müssen die Verzeichnis-Rechte für den images-Ordner gesetzt sein?


    Schöne Grüße und vielen Dank !


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tschneid mit diesem Beitrag zusammengefügt.