Von Joomla zu Statischer Homepage

  • Joomla: 3.10.3 ;

    JDownloads: 3.9.8.1


    Moin,

    gibt es eine Komponente oder so, mittels der ich aus meiner dynamischen Homepage incl. JDownloads, eine statische Homepage generieren kann?

    Bei JDownloads würde es mir reichen, wenn es hinterher für jede Datei eine Tabellenzeile mit den zugehörigen Daten geben würde.


    Gruß Heiko

  • das Tool aus dem zweiten Link, scheint mit einer Joomla-Page nicht klarzukommen.

    Da ich schon mehrfach HTTRack für Joomla, Typo3, WordPress verwendet habe, muss ich widersprechen. Es ist allerdings gelegentlich einiger Trial&Error-Konfigurationsaufwand nötig, um die Seite dann tatsächlich alleinstehend statisch zu haben, so, dass sie dann garantiert nicht mehr versucht, dies oder das von online zu bekommen.


    Und natürlich muss der Zugang zur Seite vollumfänglich frei sein. Keine htaccess- oder robots.txt-Blockaden, Benutzerrechte etc. pp.


    Ist halt Arbeit, wenn die Seite komplexer ist ;-) Deshalb ziehe ich die Seite meist auch lieber als Kopie auf eine Sub-Domain um, wo ich dann hack-wursten kann.

  • Moin,


    ich hatte wget nicht auf dem Zettel. Damit konnte ich sehr zügig die Webseite laden.

    Einziger Schönheitsfehler: einen Anleitung.pdf heißt jetzt so wie der Pfad zur PDF in Joomla - also in etwa so


    Da muss ich mal schauen, ob es dafür noch einen Parameter gibt.


    Gruß Heiko