Fehler bei URL der Update-Quellen -- httpss anstatt https

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Seite auf Joomla 4 aktualisiert und es lief auch alles einwandfrei, fast.

    Bei den Updatequellen hat sich ein Fehler eingeschlichen:

    Fehlermeldung:

    Update: Die Update-Quelle #3 „Joomla! Update Component Update Site“ konnte nicht geöffnet werden. URL: httpss://update.joomla.org/core/extensions/com_joomlaupdate.xml


    Unter System -> Update-Quellen habe ich dann nachgeschaut und festgestellt, dass noch ein Eintrag ein doppeltes s hat:

    httpss://update.joomla.org/language/translationlist_3.xml


    Wenn ich die Einträge anklicke, kann ich die URL nicht ändern und oben in der Leiste gibt es nur schließen und nicht speichern.


    HILFE ;)


    Freue mich über alle Lösungsansätze .


    Dankeschön und viele Grüße


    Christian


    anbei noch ein screenshot...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von christian2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Antworten.

    Ja 4.0.4

    Ja schon beides versucht.

    Löschen geht nicht: Die „Accredited Joomla! Translations“-Update-Quelle kann nicht gelöscht werden.

    Wiederherstellen geht, bringt aber nichts: Die Update-Quellen wurden aus den Manifest-Dateien wiederhergestellt.


    Wo steht den die URL in welcher datei oder wo in der Datenbank?

    Ich finde einfach nichts... :/


    PS bei Joomla Update bin ich auf Joomla Next, ist das richtig so?

    Denke mal ja weil ohne next ist Version 3x? Richtig?

  • Wenn du jetzt auf J4 bist, dann auf "Stable" stellen für alle kommenden J4-Updates!

    Bei Aktualisierungen von J3 auf J4 auf "Next" stellen! Wenn du dann auf J4 bist, auf "Stable" ändern!


    Es gibt die Tabelle "update_sites". Dort findest du die URls jeweils in der Spalte "location".