Anmeldemöglichkeit für Veranstaltungen

  • Hi zusammen,


    wie kann ich ein Anmeldeformular bei Joomla einzubauen, wo sich jeder online zu einer Veranstaltung anmelden kann?


    Unsere Kirchengemeinde würde das gerne für die Weihnachtsgottesdienste nutzen. Ich habe nur keine Ahnung, ob und wie das gehen könnte. Ob es da eine passende Erweiterung gibt. Wenn ja welche. Was zu beachten ist etc.


    Und natürlich am liebsten alles ohne großen Aufwand, da mir eigentlich die Zeit für solche eine Aktion fehlt.

    Beste Grüße, cindy


    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 8)

  • Hallo, wenn es schnell gehen soll, gibt es hier eine Gratis Variante, für Kostenlose Veranstaltungen.

    Kann man auch einfach per iframe in der Webseite einbinden, wenn man möchte.

    Hatte dieses System letztes Jahr online und es funktionierte gut.


    Ob auch .de Domain akzeptiert werden weiss ich nicht, einfach mal versuchen.


    https://www.infomaniak.com/de/ticketverkauf


    Heute benutze ich Convert Forms, da nur wenige Anmeldungen (unter 50)

  • Um es genauer sagen zu können, was am besten geeignet ist, müsstest Du die Anforderungen genauer spezifizieren.


    Eine sehr einfache Anmeldung, wo man einfach nur paar Infos eingibt und das dann per Mail gesendet wird, kann man auch ganz einfach mit einem Kontaktformular machen, welches man mittels Custom Fields erweitern kann. Da bräuchte man keine separate Erweiterung. Man hat aber auch keine weiteren Funktionen dazu.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Meine Komponente erstellt Anwesenheitslisten zu Veranstaltungen.

    Teilnehmer füllen ein Onlineformular aus und der Veranstalter kann anschliessend pro Veranstaltung Anwesenheitslisten z.B mit Kontaktdaten generieren und bei bedarf exportieren (pdf, csv, json).


    Demo, Doku und Download unter:

    https://anwesenheitslisten.ch/de/

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • LukasHH Genauer spezifizieren kann ich noch nicht, dazu muss ich erst selbst wissen, was genau die wollen.


    Kümmere mich morgen um alles und melde mich dann wieder.

    Auf jeden Fall schon mal danke für eure Antworten.

    Beste Grüße, cindy


    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 8)