Farbe der horizontalen Linie im Helix 3 Template ändern

  • Hallo zusammen.
    Nun stehe ich wieder vor einem Problem mit einem Template.
    Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt nutze ich das Helix 3 Template.
    Wenn ich in einem Beitrag eine horizontale Line <HR> mit dem JCE Editor einfüge, dann ist sie standardmäßig weiss.
    Natürlich kann ich jetzt in jedem Beitrag mit horizontaler Linie den Quellcode anzeigen lassen und die Farbe da manuell ändern, aber das ist auf die Dauer und bei der Menge an Linien doch recht mühsam.

    Ich habe gesehen, dass man beim Helix 3 Template in einer Custom CSS eigene Änderungen für das Template einfügen kann.
    Das habe ich schon erfolgreich für die Logo Positionierung und die Menubreite praktiziert und es klappt auch, nur weiß ich nicht, ob das auch für die horizontalen Linien funktioniert, und wenn es klappt, welchen CSS Code ich einfügen muss.

    Ich hab auch schon im Internet gesucht und einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

    Beispiel hier: https://www.reitunterricht-hamzek.de/infos/termine

    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • Das ist doch jetzt ein Scherz oder? :D
    Wieso komm ich auf die einfachsten Sachen nicht?
    Warum immer kompliziert denken, wenn es auch einfach geht.

    Das war die Lösung.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :*