Verständnisfrage Url alias immer nur einmalig möglich

  • Hallo,

    ich baue meine Seite mit J4 komplett neu auf und habe eine URL-Struktur geplant.

    Beispielhaft zwei Links:

    https://xyz-beispieldomain.de/…-muenchen/shooting-buchen

    https://xyz-beispieldomain.de/…otografie/shooting-buchen


    Seitenstruktur:


    Startseite

    - Portrait Fotograf München

    ----Shooting buchen

    - Event Fotografie

    ----Shooting buchen



    Es gibt also für jede Hauptseite eine eigene Buchungseite mit anderen Inhalten, Optionen etc.

    Von der URL-Logik her wollte ich aber ungern Worte wiederholen oder Nummern verwenden (/shooting-buchen-2 oder /event-shooting-buchen).
    Da die Worte ja bereits auf der Hauptseie auftauchen.


    Problem:
    Das Alias "shooting-buchen" kann ich nur einmal im Menü verwenden.

    Ich habe das Gefühl, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das Lösen kann, um zu der URL gewünschten Struktur zu gelangen.

    Wer also Tipps oder Links zu Erklärungen hat, immer her damit. Ideen zur Problemlösung sind natürlich auch willkommen.


    Viele Grüße und Danke Euch!

  • Das Alias "shooting-buchen" kann ich nur einmal im Menü verwenden.

    Nein. Sobald der unmittelbar übergeordnete Menüeintrag (Portrait Fotograf München, Event Fotografie) nicht der selbe ist, kannst du den selben Alias verwenden.