-> Die Datei ist zu groß zum Hochladen , php.ini

  • Du hast in #9 die falschen Werte markiert. Von Interesse sind vor allem:

    upload_max_filesize

    post_max_size


    ... weniger max_file_uploads


    Überprüfe das nochmal für administrator- und das Joomla-Root-Verzeichnis!

    Und die beiden fett gedruckten Werte auch grundsätzlich gleich hoch einstellen.
    post_max_size darf zumindest nicht kleiner als uplod_max_filesize sein.


    Nebenbei: Im letzten Screenhot fällt auf, dass memory_limit auf "-1" steht, was so viel wie unendlich bedeutet (theroretisch).

    Es hat sich oft gezeigt, dass dieser Wert in bestimmten Fällen Probleme bereiten kann. Ich möchte darauf jetzt nicht näher eingehen. Ich würde ihn aber auf jeden Fall auf einen festen Wert stellen, z.B. 512M oder 768M.

  • in meiner php.ini steht dazu


    upload_max_filesize = 16M

    post_max_size = 32M

    memory_limit = 128M


    Funktioniert bei IONOS ohne das Joomla 4 meckert (siehe system > information > warnungen) und muss - wie hier schon gesagt - ins root- und ins admin-Verzeichnis geladen werden: das eine für Frontend, das andere für Backend. Leider gibt es im Internet sehr unterschiedliche Angaben zu den Werten. Ggf. muss ausgetestet bzw. der Provider gefragt werden.


    Gruß

    Heinz

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Das hängt natürlich auch davon ab, welche Drittanbieter-Erweiterungen man installieren möchte. Das hat mit dem Hoster nichts zu tun. Hat eine Erweiterung 20M, dann kommt man mit 16M nicht weit. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht weniger als 32M sein sollten, eher 64M. In den meisten Tarifen sind diese niedrigen Werte aber eh nicht mehr "anzutreffen".