Template Stil für Seiten ohne Menüeintrag

  • Hallo,


    ich nutze gantry5 in meiner Joomla Installation und habe hier mehrere Stile für verschiedene Abteilungen abgelegt.


    Nun habe ich folgendes Problem: Artikel die keinen Menüeintrag haben bekommen den falschen Stil zugewiesen.

    Ich verstehe hierbei nicht, wie Joomla entscheidet welchen Stil er diesen Artikeln gibt.


    Das setzen als "Standard" bei den Stilen hat leider nicht geholfen.


    Ich würde mich sehr über einen Tipp oder Hinweis freuen :-)


    Danke und VG

    Andreas

  • Schau dir den "Advanced Template Manager" mal an! Den habe ich selber noch nicht verwendet. Deshalb kann ich da nichts Konkretes zu sagen: https://regularlabs.com/advancedtemplatemanager


    Da du noch J3 verwendest, sollte das funktionieren. Für J4 wird er wohl etwas später kommen.

    Diese Erweiterung soll allerdings nicht mit jedem Framework kompatibel sein.


    Oder versuche mal, einen Menüpunkt zu einer Kategorie zu erstellen, in welcher die Beiträge liegen! Diesen Menüpunkt kannst du ja auf "Im Menü nicht anzeigen" stellen. Vermutlich funktioniert das dann aber nur mit dem Kategorieblog und nicht mit den einzelnen Beiträgen. Einen Versuch wäre es aber wert.

  • JoomlaWunder Danke für den Hinweis!

    Der Advanced Template Manager ist leider nicht mit Gantry kompatibel :(


    Ich habe mir jetzt so beholfen wie von dir vorgeschlagen, dass ich versteckte Menüpunkte angelegt habe und die auf einen Artikel zeigen lasse.

    Und in die binde ich dann meine Module und Inhalte ein.


    Aber merkwürdig ist es dennoch, dass ich das falsche Template bekomme ?(

  • Gab hier schon ein ähnliches Problem: