Menü wird nicht angezeigt nach tamplate umstellung

  • Hallo,
    ich mache seit einiger Zeit einen Joomla DVD Kurs. Ich bin immernoch Anfänger. Ich habe in letzter Zeit alle wesentlichen Beiträge erstellt die ich möchte. In dem Kurs wurde nun vorgeschlagen das t3 Tamplate Package zu verwenden . Ich finde es sieht wirklich viel schöner aus. Vorher habe ich Protostar verwendet.


    Nur leider sind die Menüpunkte die ich erstellt habe jetzt nicht mehr oben in der Menüleiste(home) angefügt. Sie sind vollständig weg. Wie bekomme ich es hin, dass die Menüpunkte dort angezeigt werden?


    hier mal die Website die es betrifft


    http://ninabaydur.com/index.php


    Konket habe ich einen Menüpunkt "Einkaufen" erstellt. in dem Menü sind verschiedene Beiträge, welche auf externe Links verweisen.


    Ich habe nun folgendes überprüft


    Im Menü einkaufen im Backend stehen alle Beiträge in der Kategorie einkaufen auf public.


    Ich glaube irgendwie habe ich einen Denkfehler bzw. ich habe irgendetwas übersehen. Über Hinweise woran es liegen könnte, würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich bin selbst noch Anfänger, vermute aber mal, dass Du den Modulen, unter anderem auch dem Menumodul, neue Positionen bzw. Positionsnamen zuordnen musst. Diese dürften in Protostar und deinem neuen Template unterschiedlich sein.


    Die Positionen und Ihre Namen findest Du in der Bechreibung des Templates und Du kannst sie Dir auch anzeigen lassen. Dazu gehst Du unter Templates - Templates - Optionen und und stellst Vorschau der Modulpositionen auf aktiviert. Unter Templates ist nun die Vorschau aktiviert und Du siehst nach dem Anklicken die Positionen und Ihre Namen.


    Dann gehst Du unter Erweiterungen Module und vergibst den Modulen ihre neue Position.


    Kann's leider nicht besser beschreiben. Viel Erfolg, Fabian