Probleme mit AllVideos - Video von Vimeo nicht abrufbar

  • Hallo,


    hab gerade Probleme mit dem AllVideo-Plugin.

    eigentlich hätte ich erwartet, dass das Video von Vimeo direkt anläuft und im Beitrag eingebettet angezeigt wird.


    Habe mich an der Website informiert:

    AllVideos - JoomlaWorks


    Wenn ich das richtig verstanden haben, müsste ich ein Video von Vimeo einfach einbinden können.

    Also Test habe ich mal das folgende Video genutzt:

    ZOOM on Vimeo


    Wenn ich die Beschreibung verstehe, dann müsste ich im Joomla-Beitrag den folgenden Link einbinden:


    Code
    {vimeo}https://vimeo.com/82367946{/vimeo}


    Es ändert sich auch nicht, ob ich nur die ID - also das hinter dem https://vimeo.com/ nutze.

    Es wird im Beitrag nur der Link eingefügt, den ich anklicken kann.

    Dann öffnet sich das Video in einem neuen Fenster... so möchte ich das aber leider nicht haben.


    Wo hab ich meinen Denkfehler bei der Nutzung von AllVideos.


    Danke euch für Hilfe.


    Gruß

  • Hallo, und wenn du das Video einfach einbettest ?


    Code
    <iframe src="https://player.vimeo.com/video/82367946?h=8d8b03c52e&color=ffffff&title=0&byline=0&portrait=0" width="640" height="360" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
    <p><a href="https://vimeo.com/82367946">ZOOM</a> from <a href="https://vimeo.com/oficina">Oficina</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
  • Hast du den Code in die Codeansicht oder in die Bearbeitungsansicht des Editors geschrieben?

    Wird eventuell das {vimeo} sowie das {/vimeo} durch den Editor beim Speichern wieder entfernt?
    Oder hast du andere Erweiterungen, die auch diese geschweiften Klammern nutzen, so dass es zu Komplikationen kommt?


    Nebenbei: Ich kann das Video beispielsweise nicht sehen, weil ich mich erst anmelden müsste.

  • Hast du den Code in die Codeansicht oder in die Bearbeitungsansicht des Editors geschrieben?

    Wird eventuell das {vimeo} sowie das {/vimeo} durch den Editor beim Speichern wieder entfernt?
    Oder hast du andere Erweiterungen, die auch diese geschweiften Klammern nutzen, so dass es zu Komplikationen kommt?

    Ich habe das in der Bearbeitungssicht eingetragen. Das ist ein guter Tipp, den ich gleich mal ausprobieren muss!

    Andere Erweiterungen nutze ich gerade nicht, die zu Komplikationen führen könnte. Ich habe ein andere Video vom Typ MP4, allerdings lokal gespeichert... das funktioniert normal.

    Daher hätte ich unterstellt, dass es eigentlich laufen müsste.


    Ich teste später mal deinen Tipp. Vielleicht hilft das ja schon.


    Bemerkung: Kannst gerne auch ein anderes Video zum Testen ausprobieren :) https://vimeo.com/234120132 Das müsste ohne Anmeldung zu sehen sein. Zumindest kann ich das ohne Anmeldung sehen :)

  • Ich teste später mal deinen Tipp. Vielleicht hilft das ja schon.

    hat leider keine "Besserung" geklappt, wenn ich das in der Code-Ansicht einfüge :(


    Hast du die geschweiften Klammern kopiert?

    Verstehe den Einwand nicht so richtig. Ich habe das zunächst wie o.a. im Beitrag eingefügt, was nicht geklappt hat. Anschließend in der Code-Ansicht eingefügt, hat leider auch nicht geklappt.

    Halt so, wie es bei

    Zitat

    AllVideos - JoomlaWorks

    beschrieben stand und steht.


    Bin etwas aufgeschmissen, weil ich das Gefühl hab, dass es eigentlich funktionieren sollte.

    Vielleicht schreib ich mal den Code direkt auch noch an...

  • hat leider keine "Besserung" geklappt, wenn ich das in der Code-Ansicht einfüge :(

    In der Code-Ansicht darf das auch nicht stehen. ;)


    Die andere Frage war, auf welche Art und Weise du den Ausdruck eingefügt hast? Über C&P oder über Eintippen per Tastatur?


    Gibt es einen Link zur Seite? Dann hätte man etwas zum Analysieren.

    Und versuchst du es wirklich in einen Beitrag einzufügen oder doch eher in ein Modul? Das würde einen Unterschied machen.


    EDIT: Gerade mal bei mir getestet. Mein JCE verändert den Code etwas. Setzt noch ein <a href= .... > rein. Deshalb musste ich den Code anschließend in der Code-Ansicht korrigieren. Füge in der Codeansicht mal folgendes ein:


    Code
    <p>{vimeo}https://vimeo.com/82367946{/vimeo}</p>

    Dann läuft es!

  • Hallo,


    ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei Vimeo wohl unterschiedliche Links gibt.

    Wir haben von einer Firma einen Link erhalten für ein Produktvideo, welches eingebunden werden sollte.

    Das hat aber das Format

    Code
    https://vimeo.com/123456789/234567890

    Und solche Links werden dann nicht geladen und werde im Beitrag dann als falsch dargestellt:


    Jeder andere Link - wie beispielsweise das Video EYL_test_test_test on Vimeo kann ich normal - wie in der Beschreibung dokumentiert - auch "einbinden" und wird auch entsprechend geladen.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gar Kontakt zum Programmierer von der Extension?


    Vielleicht weiß er das gar nicht und könnte es mit einem Update abfangen - natürlich nur sofern er / sie Interesse dran hätte :)


    Gruß