Joomlaplates Templates für Joomla 4 mit Astroid Framework - Lösung für die Anzeige der Suche im Frontend

  • Für alle die ein neues Template von Joomlaplates mit Framework Astriod im Einsatz haben, ist hier die Lösung für die Darstellung der Suchoption (rote Markierung) im Frontend.

    z.B: Framework Version: 2.5.11

    Template Version: 1.3.5


    Problem:


    Falls bei euch die Texte nicht korekt angezeigt werden, bitte nachfolgenden Code in eurer custom.css einfügen:


    label {

    margin-left: 2px !important;

    }

    .form-check .form-check-input {

    margin-left: 0!important;

    }


    Danach ist das Ganze sauber und ansehbar dance


  • Ich kann das im aktuellen TP Hotel nicht bestätigen (Astroid 2.5.10).

    Astroid 2.5.11 kam ja erst heute raus.


    Da gibt es bei mir einige Probleme auf der Seite.


    Werde das mal weiter prüfen und mich wieder melden (ggf. erst morgen).

  • Hallo

    Ich nehme mal an, es handelt sich um die erweiterte Suche im Modul Suchindex

    Bei mir sieht es so aus. Siehe Bild.

    Template (TIME)

    Astroid Framework Site Bibliothek 2.5.11


    LG

    Gerald

  • Ich habe folgendes herausgefunden:

    Vor dem Update auf J4 gab es in J3 zwei Suchmodule (suchen und suchindex). In einer neuen J4 Installation hat sich die Suche komplett geändert und die in J3 erstellte (alte Suche) wurde in J4 übernommen (deshalb gibt es auch keine Beschreibung).


    Screenshot der Suche, welche mit in J4 übenommen wurde:

    Ob das so gewollt ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Es ist also kein Fehler in den Templates sondern vielmehr ein Modul, was in J4 so nicht mehr vorhanden sein sollte, da es nur noch suchindex gibt.


    Screenshot der Suche in J4 ohne übernommene Suchmodule aus J3:


    Also... wer seine alte Suche mit übernehmen möchte, kann die Eintragung in der custom.css machen oder löscht das Suchmodul und erstellt es mit J4 neu.

  • @ gerald: deshalb konntest Du es auch nicht nachstellen :)

    Hallo Dirk

    So ist es wohl. Habe auf Joomla 4 migriert. Das Modul Search gibt es bei mir noch unter Komponenten, funktionierte aber nicht mehr nach der Migration. Seite nicht gefunden oder so.

    Mit dem Suchindex, gibt es keine Probleme.

    LG

    Gerald

  • Ja Lui_bremt, das war mir bekannt aber nicht dass es aus J3 einfach mitgenommen wird und dann noch mit Einschränkungen existiert.

    Gibt halt noch einiges was bereinigt werden muss aber es ist ja auch super interessant search