PHP 8.0 Umstellung Alle Seiten werden nicht mehr angezeigt

  • ich habe versucht bei der Seite veit-ingenieure.de die PHP Version zu aktualisieren. Vorhanden war 7.4 und ich habe versucht die Seite auf PHP 8.0 zu bringen. Das Problem war dann, dass die Seite überhaupt nicht mehr angezeigt wurde und die im Bild angezeigte Fehlermeldung kam. Bei PHP 7.4 funktioniert alles Tadellos.

    Was könnte die Ursache dieser Fehlermeldung sein? Und wie könnte ich dieses Problem beheben?

    Ich weiß das ich bereits einmal ein Ticket vor einiger Zeit zu den Thema erstellt habe, ich konnte aber mittlerweile die PHP Version auf 7.4 aktualisieren möchte aber dennoch die Seite auf 8.0 bekommen.

    Danke schon vorab für die Unterstützung.


  • Mach das mal.

    Weiß grad nicht, ob es am Template oder einer Extension liegt:


  • Überprüfe alle eingesetzten Drittanbieter-Erweiterungen, ob sie mit PHP 8 laufen! Auf Anbieterseite mal nachschauen oder dort nachfragen! Oder auch hier mal posten!


    Nebenbei: Die 404-Seite ist eine nicht existierende Seite. Das macht einen Unterschied zu einer Seite mit einem 500e-Fehler (weiße Seite). Setzt du eventuell eine nicht PHP8-taugliche SEO- Komponente ein, die die URLs ändert, so dass man nun teilweise eine 404-Seite erhält?

  • Hatte ich auch und es lag an einer Komponente, die nicht mit PHP 8 lief. Poste mal deine verwendeten Kompoenten, vieleicht fällt uns direkt auf was da nicht kompartiebel ist. Alternativ bitte nach und nach die Komponenten deaktivieren und immer wieder schauen, wann die Webseite wieder funktioniert. Wenn du die Webseite dringend benötigts installiere eine Kopie als Sub-Domain und teste das erst mal dort. Eigentliich gehe ich davon aus, dass du das sowieso gemacht hast denn eine OP am offenen Herzen ist ja immer mit Risiken verbunden. Ich vermute dass eine Slideshow-Komponente der Übeltäter ist.

  • Hallo und Danke an alle für die schnellen Antworten.

    Hier die Komponenten die ich verwende:

    DSGVo

    Breezingforms Pro

    Acy Mailing

    Akeeba Backup

    FlexiContact plus

    JCE Editor

    Maximenu CK

    Simply Image Gallery pro

    Sitemap generator


    Mit freundlichen grüßen
    Tassilo