Berechtigung einen Haupteintrag zu erstellen

  • Guten Tag,


    Ich möchte den angemeldeten Benutzern einer Seite erlaube, Ihre Beiträge als Haupteinträge zu markieren. Die Nutzer melden sich nicht am Backend an, sondern dürfe am Frontend neue Spielbereichte erstellen.
    Die Benutzer sind nur für einzelne Kategorien überhaupt berechtigt.
    Sie werden jeweils Gruppen zugeordnet, die direkt unter Registered hängen.
    Ich suche seid zwei Stunden, finde aber weder eine ordentliche Erklärung, noch in den einzelnen Einstellungen eine Möglichkeit meinen Benutzern, die Möglichkeit zu geben, Ihre Beiträge als Hauptbeiträge zu erstellen.
    Ich, als Super User kann das.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    • Hilfreich

    /components/com_content/views/form/tmpl/edit.php


    Entweder einen Template-Override für diese Datei und im Block

    PHP
    <?php if ($this->item->params->get('access-change')) : ?>
    <?php echo $this->form->renderField('state'); ?>
    <?php echo $this->form->renderField('featured'); ?>
    <?php echo $this->form->renderField('publish_up'); ?>
    <?php echo $this->form->renderField('publish_down'); ?>
    <?php endif; ?>


    das featured aus dem if rausholen.


    Oder z.B. unter Inhalte > Beiträge > Optionen-Button in den "Berechtigungen" "Status bearbeiten" für diese Gruppe auf erlaubt. Das schaltet aber ohne Override alle Einstellungen wie im Code zu sehen für diese Gruppe frei, ggf. weitere (nicht geprüpfzt)

  • Zitat

    Oder z.B. unter Inhalte > Beiträge > Optionen-Button in den "Berechtigungen" "Status bearbeiten" für diese Gruppe auf erlaubt. Das schaltet aber ohne Override alle Einstellungen wie im Code zu sehen für diese Gruppe frei, ggf. weitere (nicht geprüpfzt)


    Ja, danke, genau das war es. Ich hatte es sogar schon gesetzt, aber die Benutzergruppe bekommt dieses Recht nur für eine bestimmte Kategorie.
    Erst nach dem Speichern mit der Kategorie kann der Benutzer dies dann ändern.
    Meines Erachtens falsch. Der Benutzer kann eh nur in der Kategorie etwas anlegen. Andere stehen ihm nicht zur Verfügung. Damit könnte er auch bei einem neuen Beitrag diesen gleich zum Hauptbeitrag machen.


    Dennoch vielen Dank für diese Lösung, weil sie mich darauf brachte, dass ich das schon haben müsste.