Userlogin mit .htaccess Schützen

  • Hallo Leute,


    also was ich schon fand ist, wie man das Backend mit .htaccess schützt - was ja via FTP auch nciht all zu kompliziert ist.

    Jedoch möchte ich das Frontend-Login mit .htaccess schützen, dass diese seite nur für bestimmte IP-Adressen angezeigt wird.

    wie ichd ie .htaccess gestalten muss weiß ich, auch ist mri bewusst, dass über ip-spoffing dennoch eine möglichkeit gefunden werden

    könnte das zu umgehen, aber im vergleich zu "login präsentieren" ist das schon erheblich besser - zumindest für mich.


    daher jetzt die frage, wo muss ich die .htaccess hinlegen, dass sie den frontend-login bereich schützt?


    lG

    Manuel

  • Die Forensuche zeigt folgendes:

  • htaccess hier hin:

    index.php/component/users/

    Mmh.... damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Grundsätzlich hätte ich da aber Bedenken, dass auf diese Art und Weise zu machen.

    Vielleicht sollte man einfach nur diese URL absichern über eine .htaccess. Bin aber auch kein .htaccess-Experte. Aber ich vermute, da sollte es eine Möglichkeit geben.


    Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, welche Gründe es geben könnte, die Login-Seite nur für bestimmte IP-Adressen zuzulassen?