Update Problem auf Joomla 4 Error SQL Duplicate entry

  • Guten Abend


    nachdem ich jetzt bestimmt schon 10 Mal probiert habe, hoffe ich hier, dass Ihr mir helfen könnt.

    Mit Probieren meine ich alles rausputzen, was es nicht mehr braucht, und wenn failed, dann alle Dateien löschen inkl. DB Tabellen und restore mit Akeeba.

    Hab nun auch die deutsche Sprache deinstalliert und debug eingeschaltet.

    Keine Meldung ausser am Schluss «JInstaller: :Install: Error SQL Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'»

    Unten die Log Datei aus Joomla_update.php, auch da sehe ich nichts fehlerhaftes.

    Im Joomla 3 gab es unter Komponenten das plg_weblinks, das auch bei Deinstallieren Probleme machte.

    Weiter im Joomla 4 sehe ich Probleme, wenn ich die Menüs im Backend öffnen will, auch unten angehängt.




    Ebenfalls auf der Frontseite mit dem Titel «Unknown column 'm.publish_up' in 'where clause'»


    Danke im Voraus für die Hilfe


    Und Stack Traces


    Dashboard geht auch nicht

  • danke für die Antworten.

    Das Modul popular kenn ich nicht, war als System-Popular (Glaube ich) drin. Hab es deinstalliert, hat aber nichts gebracht.

    Hab nun auf der richtigen nicht Test Seite geschaut, da gibt es dieses Modul gar nicht. Anscheinend hab ich da mit hin und her kopieren etwas verbockt.

    Ich beginn nun nochmals von Vorne.

    Erstes Problem ist, ich kann «Web Links Extension Package» nicht deinstallieren. es kommt «Paketdeinstallation: Manifest-Datei kann nicht gefunden werden.». Wenn ich mich richtig erinnere, ist Weblink ein Plugin, das Probleme macht. Das Plugin selber konnte ich deinstallieren.

    Wie mach ich da weiter?

  • ja alles gut dort, nichts spezielles. Genaueres poste ich gleich nach dem restore.

    Hab nun gesehen, dass ich Probleme hab mit gewisse Beiträge speichern. Hab dann diese Prozedur aus dem Web gemacht und die Fehler waren weg.:

    1.) Menüs - Verwalten aufrufen und Wiederherstellung ausführen

    2.) Inhalt - Kategorien aufrufen und Wiederherstellung ausführen

    3.) Die Übergordnete Kategorie des Artikels mit der Fehlermeldung aufrufen und Speichern

    4.) Die Kategorie des Artikels mit der Fehlermeldung aufrufen und Speichern

    Offen sind aber noch Kategorien, die ich wohl im Papierkorb habe, aber da nicht löschen kann.

    Und bei Menus sehe ich bei einem 2 Beiträge im Papierkorb, wenn ich dann aber dort schaue, so ist der Papierkorb leer.


    danke im Voraus

  • bin nun am neu erstellen. Hab dazu eine ganz kleine bereits migrierte Seite in meinem test restored. Ignite Gallery Tabellen konnte ich zügeln, das war das wichtigste. Bin nun am Inhalte neu erstellen und da hab ich gemerkt, dass die Popups im backend nicht funktionieren.

    Zum Beispiel wenn ich einen neuen Menupunkt erstelle, kommt doch da ein Popup mit der Auswahl. Das gleiche bei Akeeba backup, wenn ich das backup runterladen will, kommt doch erst ein Popup mit der Warnung. Wo stellt man das ein?

    Komisch dass bei der Urinstallation alles geht, versteh ich nicht.

    Danke für die Hilfe