Benutzergruppen im Frontend vergeben

  • Hallo Community,


    Ich habe eine Frage bzw ein Problem. Und zwar baue ich gerade eine Webseite für meine Community und an sich ist die Seite eigentlich fertig. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass wir u.a. Supporter haben die die neuen Mitglieder die sich auf der Webseite registriert haben in ihre entsprechende Gruppe stecken müssen z.B. Member oder registrierter spieler. das Problem ist ich möchte nicht das die Supporter in das Backend kommen bzw. es währe für die Supporter auch ein bischen zu umständlich sich im Backend noch einmal an zu melden. deswegen suche ich ein Modul/ Komponente die mir diese Gruppenverwaltung abnimmt. Ich bin jetzt schon länger an der suche nach so einem Modul aber ich habe bis jetzt leider nichts gefunden. deswegen wollte ich euch fragen ob ihr so ein Modul / Komponente kennt und mir damit weiterhelfen könnt


    Ich benutze Joomla 3.4.8


    mfg,
    Max

  • Nein das gesht nicht und ich kenne keine Erweiterung die das möglich macht.

    es währe für die Supporter auch ein bischen zu umständlich sich im Backend noch einmal an zu melden


    Wieso "nochmal"?
    Die Benutzerdaten sind die selben wie fürs Frontend und das Backend kann man für die Benutzerguppe so einschränken, dass es in keinster Weise unübersichtlich wird.

  • Gab es da nicht auch einmal eine Erweiterung, die es erlaubte, bei der Registrierung zu wählen, in welcher freigegebenen Benutzergruppe man sich "einsortieren" möchte?


    Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?