Unter PHP 8.0 lädt die Mobilansicht nicht

  • Hallo!


    Ich betreibe eine Joomla-Seite mit der Version 3.10.3 Stable sowie PHP 7.4.26. Als Template ist shaper_helix3 (2.5.6) installiert.


    Ich habe nun bei meinem Webspace-Anbieter die PHP-Version auf 8.0 umgestellt, da ja unter anderem die Erweiterung "Akeeba" nicht mehr unter PHP 7 unterstützt wird.


    Im Browser funktioniert die Seite weiter normal, versuche ich sie allerdings auf dem iPhone in Safari zu öffnen, erscheint nur eine weise Fläche. Die Inhalte öffnen sich nicht.


    Kann es an der alten Template-Version liegen oder was kann der Grund sein? Habt Ihr eine Idee?


    Viele Grüße.

  • Wieso wird Akeeba nicht mehr unterstützt?


    Es gibt die Version für Joomla 3 und die Version für Joomla 4.

    Unabhängig von der PHP-Version:


    https://www.akeeba.com/download.html#akeebabackup-joomla


    Stell mal den Debug-Modus ein, um eventuelle Inkompatibilität des Templates/Erweiterungen festzustellen:



    Vielleicht noch ein Link zur Seite wegen dem Template!

  • Der Pfad, der jetzt mal unter PHP 8.0 läuft, wäre fk03pirmasens.de. Und mittlerweile ist auch im Browser nur eine leere Seite zu sehen.


    An den Debug-Modus traue ich mich noch nicht ran. Die Seite läuft auf dem Hauptpfad ja tadellos unter PHP 7.4. Da ich mich nicht so gut auskenne, befürchte ich, da irgendwas kaputtzumachen.



    Ah, ok, ich habe in dieser Meldung überlesen, dass der Support-Stop wohl erst im November 2022 ist. Ist das korrekt?


    Zitat

    Older PHP version 7.4


    Your site is currently using PHP 7.4.26. This version of PHP has entered its “Security maintenance” phase since Sunday, 28 November 2021 and has stopped receiving bug fixes. It will stop receiving security updates on Monday, 28 November 2022 at which point it will be unsuitable for use on a live site.


    Akeeba Backup will stop supporting your version of PHP soon after it becomes End-of-Life on Monday, 28 November 2022.