Sprach-Override will nicht

  • Also, ich würde dir empfehlen mal einen Gang runter zu schalten. Das ist ein Forum und steht für Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du ein Problem hast, wird dir gerne geholfen aber deine Art hier auf Joomla herumzuhacken stört mich wirklich sehr. Wenn du so unzufrieden bist dann nutze ein anderes CMS oder unterstütze die Entwicklung von Joomla sowit es in deiner Qualifikation entspricht. Lösungen wären schön. Da ist doch kein Chatroom um unqualifiezierte Aussagen loszuwerden. Denk mal drüber nach...

  • Das ist richtig: der Hinweis auf Cassiopeia ist nicht passend. Mein Fehler.


    Aber zum Media Manager. Hintergrund meiner Aussage ist, dass wir über unsere Webseite verschiedene Autoren im Frontend Beiträge schreiben lassen, die von IT und Web und Internet in der Regel wenig Ahnung haben. Hier ist also eine einfache Lösung zum Einfügen von Bildern erforderlich und da bietet der ARK Media Manager in Kombination mit dem ARK Editor weitaus bessere Möglichkeiten - u.a. auch die Vordefinition von Formatierungen durch den Admin. Denn unseren Autoren kann ich sowas nicht zumuten (ein Aspekt der nach meiner Erfahrung sehr oft von den "Wissenden" vergessen wird)


    Leider wird der ARK Media Manager nicht mehr für Joomla 4 angeboten - eben mit der Begründung, dass ja jetzt der Joomla 4 Media Manager vergleichbare Möglichkeiten hat. Leider sind da meine Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt worden. Daher meine Anmerkung (die zugegebener Maßen vielleicht etwas überpointiert ist :) )


    Ursache kann sicher auch sein, dass der ARK Editor noch ncht so gut mit dem Joomla Media Manager integriert ist. Vielleicht wir es ja noch besser.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Also, ich würde dir empfehlen mal einen Gang runter zu schalten. Das ist ein Forum und steht für Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du ein Problem hast, wird dir gerne geholfen aber deine Art hier auf Joomla herumzuhacken stört mich wirklich sehr. Wenn du so unzufrieden bist dann nutze ein anderes CMS oder unterstütze die Entwicklung von Joomla sowit es in deiner Qualifikation entspricht. Lösungen wären schön. Da ist doch kein Chatroom um unqualifiezierte Aussagen loszuwerden. Denk mal drüber nach...

    Also ich hacke hier nicht auf Joomla herum - denn was besseres wir sich wohl kaum finden lassen. Ich wollte nur den Hinweis geben, dass es noch einige Baustellen gibt und daher Geduld angebracht ist und habe dazu zwei Beispiele gegeben, die mir im Moment besonders viele Probleme bereiten. Aber es hilft ja nicht, wenn eben diese Baustellen nicht benannt werden - oder?

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • hrybak :

    Ich verstehe nicht was deine Antworten ab #16 in diesem Thread mit dem Problem und der Fragestellung des Threaderstellers zu tun haben sollen und wie diese Antworten das Problem des Threaderstellers lösen sollen oder wie diese Antworten uns helfen sollen das Problem des Threaderstellers einzugrenzen.

    Erstelle besser einen eigenen Thread wenn du uns etwas mitteilen möchtest oder fragen möchtest und kapere nicht andere Threads hierzu.(Siehe auch Forenregeln)

  • Hast du mal den JCE mit seinen Erweiterungen getestet?

    Danke für den Hinweis. Habe es getestet und scheint in einigen Punkten sogar besser zu sein als der ARK Editor. Den hatt ich vor etlicher Zeit gewählt, da der JCE Editor damals noch nicht so weit war wie heute.


    Dennoch habe ich noch ein paar offene Punkte zu JCE. Dazu aber an andereer Stelle mehr.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."