Um ein Serverproblem auszuschließen, würde ich mal ein Backup offline mit Xampp und Onlineverbindung testen.
Und dann:
.......mal eine frische Joomla-Installation ohne Ordner /templates drüberbügeln.
Um ein Serverproblem auszuschließen, würde ich mal ein Backup offline mit Xampp und Onlineverbindung testen.
Und dann:
.......mal eine frische Joomla-Installation ohne Ordner /templates drüberbügeln.
Ich werde mir den Vorschlag mal überlegen.
Der Aufwand erscheint mir gewaltig.
Ob der Ordner: /templates die Ursache des Fehlers sein könnte, ist mir nicht wirklich schlüssig.
Was spricht eigentlich dagegen, eine frische Installation "drüber zu bügeln" ?
Wegen der Serverprobleme ?
Was spricht eigentlich dagegen, eine frische Installation "drüber zu bügeln" ?
'Dagegen' habe ich nicht geschrieben. Du sollst es mal versuchen.
Ob der Ordner: /templates die Ursache des Fehlers sein könnte, ist mir nicht wirklich schlüssig.
Verhindert ein Überschreiben deiner (angepassten?) Templates!?
Danke für den schnellen Tipp.
Templates werden bestimmt überschrieben. Das Original-Template könnte danach vlt. wieder importiert werden.
Meine Templates sollte ich gut sichern können, mit einer EXPORT-Funktion einer Komponente.
Bleiben die Beiträge, Medien usw., usf. alle erhalten, bei einer "Drüberweg-Installation"?
Auch Akeeba Backup sollte ALLES sichern können. Trotzdem ist der Zeitaufwand beim Recovery zu beachten.
Ob es mir die Sache wirklich wert ist, bin ich am zweifeln.
Sonst läuft ja bisher alles super gut.
Was ich tun würde: Per FTP das Verzeichnis /administrator/help leeren und dann den Inhalt des Verzeichnisses aus dem Installationsarchivs der richtigen Joomla-Version hineinkopieren. Der Weise Benutzer legt vor sowas noch einen Backup an.
Hast du das schon versucht?
Es ist ja nur ein Backup.
Nur um zu testen, ob es was bringt.
Hast du das schon versucht?
Ja, habe ich gemacht.
Bringt leider überhaupt nichts, genauso wie vorher.
Ja, habe ich gemacht.
Bringt leider überhaupt nichts, genauso wie vorher.
D.h. der Inhalt von administrator/help/... stimmt jetzt exakt mit dem aus dem Installationsarchiv der gleichen Joomla-Version überein?
Das kommt immer so stückweise.
Weiß gar nicht, ob du nun #46 gemacht hast!?
Das kommt immer so stückweise.
Weiß gar nicht, ob du nun #46 gemacht hast!?
Hallo Elwood,
ja #46 wurde gemacht.
Der Inhalt von administrator/help auf dem Server ist gleich wie im Installations-Archiv
In #47 bereits berichtet.
Sehr gut wäre auch eine Log-Datei zu der Fehlermeldung...
Sorry, wenn ich meinen Senf dazugebe: Dieser Thread hat mittlerweile 50 Posts. Mit einem "vernünftigen" Backup wäre nach #2 das Problem behoben. Hier zeigt sich mal wieder sehr deutlich, wie wichtig Backup&Restore sind.
Hallo Elwood,
ja #46 wurde gemacht.
Der Inhalt von administrator/help auf dem Server ist gleich wie im Installations-Archiv
In #47 bereits berichtet.
Sehr gut wäre auch eine Log-Datei zu der Fehlermeldung...
Was heißt Installations-Archiv?
Das heißt, das Rüberbügeln einer frischen Joomla-Version über deinem Backup, was du offline mit Xampp installiert hast, hat nicht zur Fehlerbehebung beigetragen?
DB reparieren geklickt?
Caches geleert?
D.h. der Inhalt von administrator/help/... stimmt jetzt exakt mit dem aus dem Installationsarchiv der gleichen Joomla-Version überein?
Ja, so ist es.
Was heißt Installations-Archiv?
Das heißt, das Rüberbügeln einer frischen Joomla-Version über deinem Backup, was du offline mit Xampp installiert hast, hat nicht zur Fehlerbehebung beigetragen?
DB reparieren geklickt?
Caches geleert?
DB zeigt keine Fehler, Caches leer.
Neuinstallation über bestehende Installation 3.10.4 gemacht.
Fehler immer noch da.
Damit ist der Fall für mich erledigt.
Ich kann damit leben, es gibt viel Schlimmeres.
Der Mod kann den Thread schließen.
Ich werde diesbezüglich keine Fragen mehr hier stellen.
Vielen Dank trotzdem an die vielen Lösungsvorschläge und Tipps.
Du kannst das Thema selbst schließen.
Klick auf unerledigt und Haken setzen .
Noch ein Abschlussgedanke:
Erstelle mal irgendeinen IFrame und schau, ob das überhaupt funktioniert. Wenn nicht, suche nach Restriktionen!
und gib uns hier per Dateianhang am besten die konkreten Systeminformationen per
System -> Systeminformationen -> Als Text herunterladen
Wenn du möchtest, kannst du mir mal ein Backup der Seite per PN zur Verfügung stellen.
Interessiert mich schon, was und/oder wo der Fehler ist.
und gib uns hier per Dateianhang am besten die konkreten Systeminformationen per
System -> Systeminformationen -> Als Text herunterladen
Hier ein ein Auszug:
Das Problem hatte sich mit einem Update erledigt. Ich war durch Zufall darauf gekommen. Deshalb weiß ich nicht mit welchem Update der Fehler beseitigt wurde.
Hier läuft nun 3.10.9.
Danke nochmals für die vielen Antworten.