Ja, die war auch komplett "grün".
Update von 4.0.4 auf 4.0.5 startet einfach nicht
-
Martin511 -
14. Dezember 2021 um 21:42 -
Erledigt
-
-
Und was sagt die "joomla_update.php" im ../administrator/logs" Verzeichnis?
-
Und was sagt die "joomla_update.php" im ../administrator/logs" Verzeichnis?
2021-12-14T21:00:39+00:00 INFO 8xxxxxxxxxx4 update Update wurde vom Nutzer Martin (739) gestartet. Die frühere Version war &WCF_AMPERSAND4.0.4.
2021-12-14T21:00:41+00:00 INFO 8xxxxxxxxxx4 update Datei Joomla_4.0.5-Stable-Update_Package.zip erfolgreich heruntergeladen.
2021-12-14T21:00:41+00:00 INFO 8xxxxxxxxxx4 update Neue Version wird jetzt installiert.
Die "xxx" habe ich eingefügt
-
Dann musst du in dieser Datei jetzt suchen bis zu welchem SQL-Script das Update gelaufen ist.
z.B.
update Abfrage von Datei „4.0.0-2018-03-05“. Abfrage: „ALTER TABLE `#__user_keys` DROP COLUMN `invalid`;“.
-
Dann musst du in dieser Datei jetzt suchen bis zu welchem SQL-Script das Update gelaufen ist.
z.B.
update Abfrage von Datei „4.0.0-2018-03-05“. Abfrage: „ALTER TABLE `#__user_keys` DROP COLUMN `invalid`;“.
Uff, da hören meine Kenntnisse dann leider auch auf...
Das bekomme ich nicht hin -
Hab grad noch ein wenig Luft auf der Insel.
Wenn du magst, kannst du mir mal die Zugangsdaten per PN schicken.
Dann würde ich kurz reinschauen.
Backup vorher machen!
-
Gerne.
Blöde Frage: wie schreibe ich Dir eine PN??
-
Blöde Frage: wie schreibe ich Dir eine PN??
ThemaPrivate Nachricht (Konversation) erstellen für ein oder mehrere Forumsmitglieder hier im Forum.
Wenn du einem der Forumsmitglieder eine Private Nachricht oder Mitteilung hinterlassen möchtest, einfach wie nachfolgend beschrieben vorgehen:
Wenn du hier im Forum angemeldet bist, per Menüleiste oben rechts, auf die beiden Sprechblasen(Konversationen) klicken dann auf das+ klicken(Neue Konversation starten)
oder
Wenn du hier im Forum angemeldet bist, bei dem Forumsmitglied dem du eine Nachricht hinterlassen möchtest, mit dem Mauszeiger z.B. bei dem Avatarbild des Forummitglieds auf das Wort des…Sieger6615. Dezember 2020 um 19:16 -
-
Habe es offline mit Xampp durchgeführt.
Musste dazu aber die Admin-Tools deaktivieren, damit ich ins Backend kam.
Zwischenzeitlich habe ich die die Antwort bzw. die Links von Jürgen jsc_01 gelesen.
Und, tatsächlich! Es hat funktioniert!
ZitatExtract the directory "media".
Upload it into your existing installation.
And THEN start the Joomla Update. Everything should be fine.Ich habe aus einer neuen 4.0.5-Installation den /media - Ordner in diese Installation kopiert,
und das Update lief ohne Probleme auf 4.0.5 durch.
K.A. warum.
Pinge mal zero24 und Harmageddon an
-
Vielleicht hilft das:
https://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=808&t=990612
oder das:
https://www.joomla.de/news/joomla/75…ss-bei-joomla-4Du bist mein Held des Tages.
Exakt das, was im oberen von Dir geposteten Link beschrieben ist, war der Treffer.
Meine Historie zur Erläuterung:
Nach der Migration von 3.10 auf 4 lief noch alles einwandfrei.
Beim ersten Update der 4er Version bekam ich allerdings eine Server Error 500 Whoops Meldung und habe bei beiden betroffenen Seiten das erste Update als manuelles Update ausgeführt.
Dies wiederum führte dazu, dass der besagte Media Folder nicht aktualisert wurde.Daher sind alle weiteren Updates gescheitert.
Durch das nachträgliche manuelle Hochladen des vollständigen, neuen media-Ordners ist das Problem behoben!
DANKE!!!
Viele Grüße
Martin
-
Danke auch allen Anderen, die hier mitgegrübelt haben!!
Ich markiere das Thema mal als Erledigt.
Grüße
Martin
-
Du bist mein Held des Tages.
Glückwunsch!
-
K.A. warum.
Pinge mal zero24 und Harmageddon an
ja ist leider ein bekanntes Problem siehe GitHub issue in einem vorherigen Update gabs einen Fehler in einem speziellen Paket im media Ordner daher hilft der reupload des media ordners.
-