JCE Editor ruft Bildermanager nach Logout nicht mehr auf

  • Dass es am JP-Template und den Beispieldaten liegt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn du schon so viele Anpassungen gemacht hast und dann wieder neu anfangen sollst...kann ich nachvollziehen.

    Hast du denn noch ein Backup auf dass du zurückgreifen könntest vor dem Zwangslogout?

  • M.E. verändert sich der Präfix beim Update nicht. Ich würde ein Backup der Seite und DB machen,

    schauen welchen Präfix du nutzt, und die anderen löschen.

    Ja das war auch mein Gedanke.


    1. Also ich habe jetzt alle Tabellen mit dem Präfix la8gm gelöscht.

    2. Dann habe ich die Sessiontabelle geleert.

    3. JCE komplett deinstalliert

    4. Datenbank repariert

    5. Caches gelöscht

    6. JCE neu installiert


    Jetzt ist das anfängliche Problem schon mal behoben, JCE funktioniert wie gewohnt.


    Hast du denn noch ein Backup auf dass du zurückgreifen könntest vor dem Zwangslogout?

    Ja Backup von der Installation und Datenbank mache ich sehr häufig, denke alle 2 Tage auf jeden Fall. Eigentlich immer bevor ich was Neues Anfange.


    Nun wäre ja das Problem behoben und die überflüssigen Datenbanken gelöscht. Die Ordnerstruktur auf dem Server ist normal immer gut sortiert. jetzt muss ich aber doch mal in die Zukunft blicken.


    Meint ihr, das weitere Probleme auf mich zukommen und ich noch einmal Neuinstallieren sollte?

  • Dann beobachte ich das Ganze mal und hoffe, dass die letzten 2 komischen Fehler durch die Datenbank entstanden sind. Sonst funktioniert ja alles super.


    Ich setze das Thema jetzt auf jeden Fall auf erledigt. Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Anregungen. Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent und ruhige Feiertage.


    Liebe Grüße und Danke