Fehlermeldung bei Update von 3 auf Joomla 4

  • Hi Zusammen,

    ich habe mal versucht meine Testseite http://www.piabianca-friseure.de/testseite auf Joomla 4 upzudaten und bin auf einen Fehler gestoßen. Ich habe versucht meine Fehlermeldung schon hier im Board ausfindig zu machen leider ohne Erfolg. Bei meinem Update von Joomla 3 auf 4 bin ich nach Leitfaden vorgegangen. Bei mir sind alle Notifications im Backend auf grün trotzdem bekomme ich die


    Fehlermeldung " Cannot access protected property Joomla\CMS\Menu\MenuItem::$params" im Frontend.


    Leider bin ich nur ein Anfänger in dem Joomla Geschäft sodass ich hoffe das mir hier einer aus der Runde helfen kann. Vorab vielen Dank für die HIlfe. l.g. Bernd


  • hallo,


    welches template hast du? ev. nicht kompatibel.


    schalte mal auf das standard cassiopeia um. falls auch dort meldung erscheint, siehe hier:


    liebe grüße

    christine

  • Wenn ich /testseite weg lasse, ist es ein Template/Framework von JS.


    Ist beides aktuell bei Update auf 4?


    Auch das mal probieren:


  • @Elwoold sorry habe ich natürlich nicht was ich jetzt nachgeholt habe :)

    @Christine: nein es sind 2 voneinander verschiedene Websites. Die ein läuft auf Joomla 3 und die andere hoffentlich bald auf Joomla 4


    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/components/com_sppagebuilder/views/page/view.html.php:56
    2SppagebuilderViewPage->_prepareDocument()JROOT/components/com_sppagebuilder/views/page/view.html.php:39
    3SppagebuilderViewPage->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:692
    4Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/components/com_sppagebuilder/controller.php:39
    5SppagebuilderController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    6Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/components/com_sppagebuilder/sppagebuilder.php:23
    7require_once()JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:69
    8Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}()JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71
    9Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:389
    10Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:206
    11Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:245
    12Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:278
    13Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/includes/app.php:63
    14require_once()JROOT/index.php:32
  • hat leider auch nicht funktioniert aber zumindest habe ich jetzt eine neue Fehlermeldung


    Kompilierungsfehler: require_once(): Fehler beim Öffnen erforderlich '/var/www/web26426759/html/testseite/components/com_content/helpers/route.php' (include_path='.:/opt/php/7.4.3/share/pear ')


    • Ausnahme
    • Stapelverfolgung

    Symfony\Component\ErrorHandler\Error\Fataler Fehler

    in / var / www / web26426759 / html / Testseite / modules / mod_bt_contentslider / classes / content.php (Zeile 19)

    1. // no direct access
    2. defined('_JEXEC') or die('Restricted access');
    3. //Get to process link
    4. jimport('joomla.application.component.model');
    5. JModelLegacy::addIncludePath(JPATH_SITE '/components/com_content/models');
    6. require_once JPATH_SITE '/components/com_content/helpers/route.php';
    7. require_once 'btsource.php';
    8. /**
    9.  * class BtContentDataSource
    10.  */
    11. if(!class_exists('BtContentDataSource')){
  • den BT Contentslider habe ich deaktiviert leider mit dem gleichen Ergebnis und eine Hardcopy habe ich leider vergessen zu machen


    Habe gerade den BT statt deaktiviert mal deinstalliert und siehe da das Problem ist gelöst :)

    Super vielen Dank für eurer Hilfe.