3.10.4 auf 4.05 Live-Update, weiße Seite

  • Liebe Forenmitglieder,


    wenn ich von 3.10.4 auf 4.05 das Live-Update starte, erscheint nur noch eine weiße Seite.

    Danach habe ich die Möglichkeit "Hochladen & Aktualisieren" gewählt. Dort bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Warning: get_headers(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/....administrator/components/com_joomlaupdate/models/default.php on line 301


    Warning: get_headers(): This function may only be used against URLs in /var/www/....administrator/components/com_joomlaupdate/models/default.php on line 301


    Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 24642808 bytes) in /var/www/....../libraries/src/Http/Transport/CurlTransport.php on line 271


    Was bedeutet das und wo/wie kann ich das jeweilige Problem lösen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

  • Hallo Forum,

    unsere Seite

    collegium-musicum-singen.de

    wird von eher ahnungslosen Leuten und nicht intensiv gepflegt, da sich selten was ändert.

    Letzte Änderung im Oktober 2021 hat noch geklappt.

    Am 06.05. kommt beim login als administrator (Col-Mus-Heike) nur noch
    eine rein weiße Seite ohne irgendwas, keine Fehlermeldung.


    Wie kann ich da wieder Bewegung reinbringen?

    Ich vermute eine ähnliche Ursache wie bei Kutti112

    Christian

  • Deine Seite läuft noch mit PHP 5.3.

    Versuche in deinem Account bei deinem Hoster die PHP Version auf 7.4 zu stellen.


    Dann müsste man prüfen, ob alles läuft, da deine Seite die Joomla-Version 3.9.13 hat.


    Aktuell ist 3.10.8.

    Kannst aber erst updaten, wenn du wieder in das Backend kommst.


    Vorher auf jeden Fall ein Backup der Seite und Datenbank anfertigen!

  • Col-Mus-Christian : Ein neues Thema wäre sinnvoller gewesen, da dieses bereits auf erledigt steht.

    Ich vermute eine ähnliche Ursache wie bei Kutti112

    Das denke ich eher nicht. Die PHP-Version wäre zuerst zu überprüfen!
    Und wenn du wieder ins Backend kommst, dann nach einer Sicherung zuerst alle Drittanbieter-Erweiterungen auf Aktualität überprüfen und aktualisieren, dann erst Joomla auf 3.10.8 bringen!



    Deine Seite läuft noch mit PHP 5.3.

    Versuche in deinem Account bei deinem Hoster die PHP Version auf 7.4 zu stellen.

    Wie kommst du auf PHP 5.3?