Sprache installieren

  • habe genau dasselbe Problem. Zum obigen Post ist natürlich noch zu sagen, dass man an die PHP.INI nur rankommt, wenn der Hoster diese Funktion anbietet (bei mir jedenfalls nicht) oder man selber hostet. Also geht bei mir mit Joomla4 garkeine der Updatefunktionen, da dies sowohl die Sprachen. das generelle Update und die Erweiterungen betrifft. Die Seite selber läuft und ist neu aufgesetzt. Aber alles in englisch.

    Da der Server mit 3.xx problemlos lief und alles funktionierte, bin ich nun ein wenig ratlos....

  • csm65:

    Nachdem ich die Zugangsdaten erhalten habe, konnte ich mal ins Backend (Joomla 4.1.0) schauen.

    Language-Pakete über "System" -> "Installieren: Erweiterungen" -> "Paketdatei hochladen" funktioniert einwandfrei. Ich habe dir das de-Package mal installiert. Bin mir sicher, dass sich auch Drittanbieter-Erweiterungen problemlos installieren lassen.


    Joomla-Update und "Sprachenliste anzeigen" usw. funktioniert nicht. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass "allow_url_fopen" deaktiviert ist. Vielleicht kann einer der Hoster hier im Forum das bestätigen.

    Aktiviere deshalb "allow_url_fopen" mal und schau, ob es dann funktioniert. Frage bei bplaced nach, wie man das macht.

    Eventuell über einen Eintrag in die php.ini im administrator-Verzeichnis oder eine user.ini im Joomla-Root:

    allow_url_fopen = 1

    Oder direkt im Account? Keine Ahnung.


    Ronald: Das wird sehr wahrscheinlich auch bei dir das Problem sein bzw. gewesen sein. Hast dich ja nie auf unsere Antworten gemeldet.