Löschen Zugriffsebenen nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifele gerade etwas, weil ich nicht finde, welche Inahlte hier verknüpft werden.


    Zitat

    Warnung

    Sie können die Zugriffsebene 'Gruppe 1' nicht löschen, da sie von Inhalten verwendet wird

    ×

    Fehler

    Sie können die Zugriffsebene 'Gruppe 1' nicht löschen, da sie von Inhalten verwendet wird


    Kann mir jemand sagen, wie ich herausbkeomme, welche Inhalte hie das Löschen der Zugriffsbene verhindern.


    Danke euch.

  • ja, das weiß ich, da hab ich auch gesucht...

    aber ich habe bei Inhalten gesucht (inkl. Papierkorb), Kategorien, Download-Addons usw., Modulen und Plugins.

    Nirgendwo finde ich einen Eintrag auf der Zugriffsebene, die ich eben nicht löschen kann.


    Daher frag ich mich, warum zeigt mir Joomla an, dass es noch Inhalte gibt.


    Unter Inhalte hab ich jetzt mal nicht nur Beiträge verstanden sondern alles, woran ich eben die Zugriffsebene knüpfen könnte.


    Ich hoffe, du verstehst, wenn ich meine.


    Gruß

  • Auch Menüs haben Zugriffsebenen.


    Die Suche nach

    Zitat

    nnen die Zugriffsebene

    ergibt bei mir keinen Treffer im Dateibestand. Wäre also vielleicht eine Chance für dich, danach in den Dateien zu suchen und wenigstens erst mal die Erweitrung/Codestelle zu finden, die das wirft.


    Es gibt lediglich eine

    Zitat

    COM_USERS_ERROR_VIEW_LEVEL_IN_USE="Die Zugriffsebenen '%d:%s' können nicht gelöscht werden, da diese von Inhalt verwendet werden."

    Wenn du einen Sprachoverride dafür verwendest, dann deaktiviere den, weil die Ausgabe dann präziser scheint.

  • wie durchsuchst du die Dateien alle...

    mit einem Tool wie notepad++ oder über was, bevor ich mir die ganzen Dateien anschauen soll...

    Einen Sprachoverride habe ich nicht gemacht, nutze allerdings das deutsche Sprachpaket von Joomla, mehr eigentlich nicht... aber natürlich etliche Erweiterungen und Module :( Das ist - wenn ich das nicht automatisch über alle Dateien laufen lassen kann, ganz schön aufwändig... aber wenn es sein muss...


    Danke zunächst für den Tipp...

  • Na ja, normalerweise verwendet man heutzutage eher "Visual Studio Code" (Find in Folder). Aber unter Windows ist auch Agent Ransack eine Alternative für die Suche, da ersteres etwas Einarbeitungszeit braucht.


    Und normalerweise hat man ja eh schon eine lokale Kopie der Seiten, die man bearbeitet. Ansonsten musst halt erst runterkopieren.


    Vielleicht kann eine Alternative sein im Backend in den Sprach-Overrides auf Neu gehen und die Suchfunktion dort verwenden. Meist ist es nicht ratsam, die gesamte Meldung einzugeben, sondern nur ein Teilfragment ohne Umlaute etc.pp. Weiters muss man drauf achten, dass man die Suche 2x macht, also 1x für "Site" 1x für "Administrator". Das findet auch Nicht-Overrides, falls die betr. Erweiterung seine Sprachdateien ordentlich abgelegt hat.


    Falls du dann doch händisch suchen musst: Dann weißt du schon, dass es die Joomla-Core-Sprachdateien DE eigentlich nicht sein sollten, weil bei mir finde ich nichts. Das begrenzt ja deutlich die in Frage kommenden Sprachdateien.


    Für Sachen, die einem zu aufwändig sind, kann man auch Personal engagieren.