Registrierung ->Profil Bearbeiten-> Basiseinstellungen ausblenden

  • Hallo,

    ich wünsche den Administratoren und den Gästen auf dieser Seite ein gesundes und erfolgreiches Jahr.


    Und ich möchte auch gleich mit einer Frage beginnen, mit der ich nicht klar komme bzw. nichts finde.

    Ich habe einen Login auf meiner Seite mit einer Registrierung.

    Will man nach der Registrierung das Profil bearbeiten, erscheinen jede Menge Basiseinstellungen mit denen der registrierte User wenig anfangen kann.


    Habe schon alle Plugin's durchgesehen, doch nichts gefunden um diese Einstellungen auszublenden.

    Vielleicht hat ja schon jemand hier gleiche Erfahrungen gemacht.


    Gruß Herber63

  • Template-Override von folgendem "Bereich" der User-Komponente dürfte wohl nützlicher sein:


    https://github.com/joomla/joom…ts/com_users/tmpl/profile


    siehe z.B. auch: /index.php?option=com_users&view=profile&layout=edit


    Alternativ geht natürlich auch "ausblenden" des ungewünschten per CSS.


    Noch einfacher geht es z.B. auch dort:


    administrator/index.php?option=com_config&view=component&component=com_users


    System -> Konfiguration -> Benutzer -> Benutzeroptionen ->


    per Einstellungen im Frondend : VERBERGEN


    https://help.joomla.org/proxy?…ptions&lang=de#Screenshot


    https://forum.joomla.de/thread/2591-zu-viele-parameter-im-benutzerprofil/?postID=16909#post16909


    Benutzer -> Verwalten -> Optionen -> Benutzeroptionen

    führt übrigens zur selben Stelle im Backend wie obiges

    System -> Konfiguration -> Benutzer -> Benutzeroptionen


    Übrigens ist es durchaus sinnvoll auch häufiger mal den Hilfe-Button im Backend zu benutzen um weitere Infos zu den jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten zu erhalten.

    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.