Webseite als Hintergrund

  • Hallo verehrte Community,


    bis dato habe ich mich nur mit fertigen Templates beschäftigt, nun möchte ich einen Schritt weiter gehen.


    Mein Vorhaben:


    Ich möchte für zu Hause eine Art Dashboard basteln, welche später via Raspberry auf einen Monitor hinter einem Bilderrahmen erleuchtet. Ich möchte RSS, Kalendereinträge und div. andere Informationen darstellen.


    Mein größter Wunsch, welcher sich aber wohl als am schwierigsten gestalltet, wäre - dass ich Google Maps hinter all diesen Informationen darstellen lasse. Ich habe im Anhang mal ein "Vorschaubild" erstellt, um es einfacher zu symbolisieren.
    [...]


    Wie ich die Bereiche über der Webseite gestallte (ich denke mal mit div's) ist mir noch klar. Ich habe auch versucht die div's mit dem Attribut position: absolute/relative etc. zuverschachteln, aber ohne Erfolg.


    Nun meine Frage,... lässt sich diese Vorstellung überhaupt realisieren? Wie gesagt, habe ich bis dato noch 0 Ahnung gehabt, aber ich möchte mich da schon durchboxen. Wenn mir jemand Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!


    Lieben Gruß,
    Benjamin

    Edit by @Indigo66: Bild entfernt da Urheberrechtsverletzung gegenüber Google (Google-Maps Screenshot)

  • Was mir gerade noch einfällt... Ich hatte bereits versucht, mittels Wrapper ein Iframe zuerstellen. Scheinbar mache ich dort etwas falsch, da egal welche Seite ich dort einfüge, nichts angezeigt wird. Wenn ich den Rahmen aktiviere, so wird dieser angezeigt, der Inhalt bleibt allerdings leer.