gtranslate V3.7.6 übersetzt nur noch auf einer Beitragsseite nach Update auf J3.10.4 (vorher 3.10.3)

  • Hallo zusammen,

    habe gerade nach einem Update auf J3.10.4 bemerkt, dass gtranslate nur noch eine Beitragsseite übersetzt.

    Es werden keine Fehler ausgeworfen, es tut sich einfach nichts.

    Deinstallation gtrans. und neu installieren hat nichts bewirkt.


    PHP-Version unverändert 7.4

    Ich kann jetzt aber auch nicht genau sagen ob es eine oder zwei Joomla-Versionen vorher noch funktioniert hat.

    Es lief auf jeden Fall mal ohne Probleme unter 3.4

    Was ich nicht verstehe, ist dass es auf einer Seite klappt aber auf anderen nicht, also die gleiche Webseite aber unterschiedliche Beiträge.


    Kennt jemand das Verhalten?

  • Ne, nur Update heute was in J3 bereitgestellt wurde, also nix ausser der Reihe.

    Was mir echt Rätsel aufgibt, ist die Tatsache, dass nur einige Inhalte nicht übersetzt werden.

    Rufts du das Impressum auf gehts. Bei Aktuelles gehts nicht. Bei Referenzen gehts... ich steh gerade voll auf´m Schlauch.

    Eventuell irgend ein Modul bzw. Modulposition?

    Hatte erst rocksprocket v2.1.28 in Verdacht aber wnn ich deaktiviere übersetzt gtranslate immer noch nicht.


    Guggst du hier:

    https://www.martina-mattick.com

  • OK.

    Ich finde aber den Zusammenhang nicht.

    Habe jetzt mal alle Module auf einer Seite deaktiviert. Keine Übersetzung.

    Neuen Menüpunkt erstell, Beitrag verknüpft, geht. Modul hinzugefügt, geht.

    Ich muss es wohl deaktivieren und warten bis ich die Seite auf J4 migriere.

    Blöde Sache.


    Habe gerade noch auf ner anderen J3 Test-Seite das Modul installiert. Auch hier nur Übersetzung wenn ein Beitrag verknüpft wird ohne Module im Content oder auf gewissen Modulpositionen. Sobald ein Modul (auch eigenes Modul) mit ins Spiel kommt übersetzt gtranslate nichts mehr.

  • Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Plugins oder Komponenten Mootools verwenden?

    Kann ich es irgenwo anzeigen lassen?

    Irgend eine Komponente die Mootols nutzt, verhindert die Übersetzung mit gtranslate.

    J wird auch keine Anpassung in J3 mehr anbieten um dies in einem nächsten Update zu bereinigen.

    GTranslate läuft mit J4 einwandfrei. Update auf 3.10.4 hatte ich nicht.

    Da J4 keine Mootools mehr verwendet, läuft gtranslate dort ohne Probleme.