Eigene Komponente, erstellt wahrscheinlich mit Joomla 2, läuft noch, nur die BE einträge lassen sich nicht öffnen - brauche Hilfe

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe eine Seite übernommen wo der Ersteller einiges selbst angepasst hat. Unter anderem einige Komponenten. Die sind schon lange aktiv, laufen noch überwiegend, aber lassen sich über die Einträge im BE nicht mehr bearbeiten.

    Gehe ich unter Komponenten auf den Menueeintrag, kommt "Komponente nicht gefunden". Da muss wohl etwas angepasst werden, das übersteigt aber absolut meine Kenntnisse.

    Könnte sich das vielleicht mal jemand anschauen und mir sagen ob man das so anpassen kann, dass man die Einträge bearbeiten kann?


    Aktuelle Version der Seite:

    3.9.23 Stable

  • Es gibt Komponenten, die erzeugen in der Tat dieses "Komponente nicht gefunden" oder eine ähnliche Meldung, wenn man den Menüpunkt im Backend anklickt. Da ist das dann sozusagen normal. Kann aber auch ein Fehler sein. Muss man sich wirklich anschauen, worum es sich handelt.

    Wurde die Komponente wirklich selber erstellt unter Joomla 2.5?

    Sonst schicke mir mal einen Zugang per "Konversation", dann kann ich mal reinschauen, wo das Problem liegt!

  • Ich bin mir nicht sicher unter welche Version das wirklich gemacht wurde. Habe aber inzwischen rausgefunden (hab selber nochmal genauer geschaut) dass da JFactory in manchen Dateien ist. Hab danach gegooglet und einen Lösungsansatz gefunden, der aber nicht geklappt hat. Hab es jetzt in den Urzustand zurück versezt. Zugangsdaten kommen