Joomla Migration

  • Hallo zusammen,

    ich habe die tolle Aufgabe eines bekannten übernommen seine Joomla 2.5.28 Version zu 3.x zu migrieren.

    Es gibt diverse Migrationsanleitungen dazu die sehr hilfreich sind.

    Allerdings komme ich an einen Punkt nicht weiter.

    Was habe ich bisher getan:

    - Produktivseite Backup gezogen und lokal auf einem xampp server laufen lassen mit PHP 5.6

    - Sämtliche Komponenten deinstalliert (waren nicht viele)

    - Template da nicht kompatibel zu joomla 3.x deinstalliert

    - Log level auf "Max." gesetzt


    Zum einen wird mir unter "Joomla Aktualisierung" nicht die aktuelle 3.x angezeigt, trotz "Kurzzeit Support".


    Beim hochladen des Update Paketes auf Joomla 3,6 (Update Packet), wird mir immer angezeigt:


    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.


    Auf dem xampp habe ich die max_upload_size auf 64MB hochgestellt und max_post_size ebenfalls auf 64MB erhöht.


    Wenn ich das Update Paket entpacke und unter /tmp/joomla ablege macht er auch nicht da sagt er:


    Der Pfad führt zu keinem gültigen Paket!

    Egal was ich mache ich komme immer bei den selben Fehlermeldungen raus.


    Das gleiche passiert auch wenn ich ein Joomla Update Paket auf 3.5 versuche hochzuladen.


    Verzeichnisrechte passen, alles beschreibbar.


    Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann? Vermute den Fehler irgendwo in der xampp Installation.


    Danke euch!

  • Hallo Elwood,

    ja meine letzte Migration ist auch schon einige Jahre her :)


    In der Anleitung steht ebenfalls weiter unten das man auf Kurzzeitsupport stellen soll, habe ich getan.

    Cache geleert, alles ohne Erfolg. Er findet keine neue Versionen :(

  • Danke für den Hinweis mit dem Virenscanner etc.

    Vielleicht lag es tatsächlich daran.


    Eine Option wäre noch Online mit einer Subdomain gewesen.


    Allerdings weiß man nicht, ob der Hoster noch PHP 5.6 (kostenlos) unterstützt.