"Landing Page" für Komponenten >> alle module werden angezeigt

  • Hallo miteinander,


    ich habe eine joomla Komponente, welche auf eine im Menü nicht definierbare Landingpage geht.

    Es geht um den Frontend Bilder Manager der Ignite Gallery,

    Nach dem Editieren springt dieser auf: index.php/de/component/igallery/?view=categories wofür man leider keinen (versteckten) Menüpunkt anlegen kann.

    Dies hat zur folge, dass alle Module angezeigt werden, was natürlich unschön ist.


    Gibt es im Joomla Menü einen allgemeinen Eintrag für unbekannte Landing Pages so dass man dafür Moduesichtbarkeiten festlegen kann?

    (Ähnlich dem Menüpunkt Suche für Suchergebnisse)?


    Mittels eines internen Systemlinks funktioniert es leider auch nicht,


    Template ist Cassiopeia...


    Gruß Norbert

  • Es geht um diese Seite:

    https://www.sternwarte-ursensollen.de/

    Auf deren Startseite sind einige Module aktiviert, nicht jedoch auf den Unterseiten.


    Nun gibt es Komponenten, welche, warum auch immer eine Landing Page haben, welche nicht definiert werden kann im Menü.

    Das führt dazu dass dann alle aktivierten Module angezeigt werden.


    In diesem Beispiel ist es die Frontendbilderverwaltung der Komponente Ignitegallery welche nach dem Bearbeiten einer Kategorie auf eine Ansicht springen will, die nicht definierbar im Menü ist.

    Die Frage ist daher, wie bekommt man es in den Griff eine Landing Page für "Unbekannt" zu erstellen.

    Oder auch für Systemlinks, in dem Fall ist ja der link mit index.php/de/component/igallery/?view=categories bekannt.


    Einstellung für die Kategorie Anzeige (und hier muss halt leider immer eine Kategorie ausgewählt werden)


    Menüstruktur, testweise mit einem Systemlink für index.php/de/component/igallery/?view=categories

    Gruß Norbert

  • Ja, hab ich,

    es ist ja nur im Fehlerfall.


    Und ja ich habe den Support der Ignite Gallery angeschrieben...

    (es ist m.E. manchmal ein Bug, dass die Rücksprungadresse nicht zurück zu index.php/de/galerie/galerie-ignite-admin?view=categories sondern index.php/de/component/igallery/?view=categories ist.)


    Trotzdem war meine Frage allgemeiner:


    Die Frage ist daher, wie bekommt man es in den Griff eine Landing Page für "Unbekannt" zu erstellen.

  • Könnte eventuell helfen: