Nachricht vom Tod von Anka

  • Es tut mir leid, das Forum auf diesem Weg vom Tod unseres geschätzten Mitglieds anka informieren zu müssen. Ich habe sie nicht persönlich gekannt, wusste nur, dass sie im Raum Basel eine Webagentur betrieb, die aber geschlossen worden ist. Dann hat man sie plötzlich nicht mehr im Forum angetroffen. Einfach so, von einem Tag auf den andern. Es wurde herumgefragt, niemand wusste genaueres.

    Wegen einer anderen Sache hatte ich heute Kontakt mit christine2 und fragte sie, ob sie etwas weiss. Nein, auch sie hatte nichts gehört, wusste aber den vollen Namen von Anka.

    Es gibt in der Schweiz ein Verzeichnis von Todesanzeigen. Ich habe mal dort nach Anka gesucht und bin fündig geworden. Leider ist es so, meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Anka ist letztes Jahr verstorben.

  • Das tut mir leid.

    Ich kann mich an ihre letzte Antwort in diesem Forum erinnern.

    Es war auf eine Frage von mir in diesem Thread (macht mich nachdenklich):



    Mach's gut, 'Katze' :(

  • Oh Nein... Das tut mir leid...

    Sie war auch ein Mitglied der "ersten" Stunde dieses forums....

    (nach SilOrs67 der(die) zweite gute Helfer(in) den dieses Forum verlor...
    RIP


    (anka war die erste die nach dem tod von SilOrs67, anfang 2021, auf die interne Nachricht (PN) mir antwortete... wer hätte denken können das ein halbes Jahr später....

  • Ich hatte sie auch schon vermisst. Aber mit so etwas Schrecklichem hatte ich nicht gerechnet.


    Jetzt wo ich ihren Nachnamen (Vogel) kenne, fällt mir sponatan dies hier ein:


  • Auch ich war mit Anka sehr vertraut. Sie hat mich die ganze Joomla Forums Zeit begleitet - mir sehr viel geholfen.


    Mit grimmigem Blick dennoch humorvoll, wie sie selbst oft anmerkte "ein bisschen mit Wattestäbchen muss ich dich schon tadeln .....", wenn ich mit CSS etc. total daneben lag, durfte ich von ihr viel lernen - und würde es gerne immer noch .... Viele Infos von ihr sind bei mir am PC gespeichert - und im Herzen.


    Anka: Du meinst: "There IS a life beyond Joomla" .... Besinnen wir uns, wenn es halt mal da oder dort rund geht.

    Danke, dass Du für uns da warst.


    Christine

  • In einem Gespräch, in dem ich kürzlich erklärte, dass ich es schrecklich finde, dass die Nachrufseite unserer Lokalzeitung die wichtigste Information des Tages für meine Eltern ist, antwortete mir jemand mit:

    Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen.

    Im Netz ist wohl etwas anders auslegbar. Ich habe Anka nicht persönlich gekannt, aber jetzt fühle ich mich auch traurig betroffen.

  • Ohje :(
    Ich kenne Sie nur hier vom Forum und kann mich auch an Ihr Bild mit der Katze erinnern.
    Ich wünsche allen persönlich Betroffenen mein aufrichtiges Beileid.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.