Phoca Gallery - Fotos in Categorie übertragen

  • Hallo, meine Version ist 3.9.21 - allerdings dürfte das nichts mit meiner Frage zu tun haben. Seit jahren habe ich eine Website und muss nun, nach etwa 2 jahren, mal wieder etwas ändern.


    Ich habe eine neue Categorie angelegt und die zugehörigen Bilder in ein Verzeichnis auf dem Server gespeichert. Ich gehe in Categorien / Images. Wähle 'Multiple add' und jedes Mal legt er ein Unterverzeichnis mit dem Ordnernamen der Bilder an - und die Bilder sind dann dort und nicht in der Original-Categorie.


    Ich weiß, dass es ganz einfach ist . . . wer hilft mir wieder auf die Sprünge?

  • Da du eine veraltete Joomla-Version hast, frage ich mich, ob deine Phoca Gallery auch veraltet ist.


    Ich würde erstmal auf 3.10.4 updaten (Backup nicht vergessen!), und dann auch die aktuelle PG (4.4.3) überprüfen:


    https://www.phoca.cz/download/…1-phoca-gallery-component


    Vielleicht auch mal die PHP-Version angeben nach 2 Jahren.


    Dann kan man es mit den gleichen Voraussetzungen überprüfen/testen. ;)

  • Hallo !
    Grundsätzlich sollte man im Normallfall erstmal immer die neuste Version jeder Komponente einspielen.
    du schreibst hier im Forum für Joomla 4, hast du joomla 4 bei deiner Webseite? (aktuell gibt es noch keine fertige Version der PhGa für Joomla 4
    Ich denke du hast Joomla 3 oder? Dann solltest du nach einem Backup der Seite auf die aktuelle Version 4.4.3. erstmal gehen... dann schauen ob der Fehler bleibt...

  • . . . vielen Dank.

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden und möchte in meine Site nicht mehr viel Zeit investieren weil ich demnächst auf Joomla 4x umsteigen will !


    Gruß Cuci

  • Ein Forum lebt davon das Lösungen geschrieben , das jemand, der das selbe Problem hat, einen ansatz haben kann...


    P.s.: Laut Entwickler ist die J4 Version der Phocca Gallery so gut wie fertig, soll also nicht mehr zu lange dauern...