Fehlermeldung bei SP Pagebuilder 3.8.3

  • Guten Morgen in die Runde, ich habe folgendes Phänomen, dass wenn ich auf meiner in SP Pagebuilder eine Seite aufrufe das folgende Fehlermeldung kommt
    "trim(): Argument #1 ($string) must be of type string, stdClass given". Was ich bei der Sache nicht verstehe ist ,dass bei den 5 angelegten Pages 3 funktionieren und 2 nicht.


    Folgende Konfiguration habe ich:

    Joomla 4

    SP Pagebuilder 3.8.3

    Vorab vielen Dank für die Unterstützung Gruß Bernd


    1()JROOT/components/com_sppagebuilder/helpers/helper.php:34
    2trim()JROOT/components/com_sppagebuilder/helpers/helper.php:34
    3SppagebuilderHelperSite::getPaddingMargin()JROOT/components/com_sppagebuilder/layouts/addon/css.php:125
    4include()JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:128
    5Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render()JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:73
    6Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render()JROOT/administrator/components/com_sppagebuilder/builder/classes/addon.php:315
    7SpPageBuilderAddonHelper::getAddonContent()JROOT/administrator/components/com_sppagebuilder/builder/classes/addon.php:195
    8SpPageBuilderAddonHelper::getFontendEditingPage()JROOT/administrator/components/com_sppagebuilder/builder/classes/addon.php:84
    9SpPageBuilderAddonHelper::__()JROOT/components/com_sppagebuilder/views/form/tmpl/edit.php:75
    10include()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:429
    11Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate()JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:218
    12Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display()JROOT/components/com_sppagebuilder/views/form/view.html.php:86
    13SppagebuilderViewForm->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:692
    14Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/components/com_sppagebuilder/controller.php:66
    15SppagebuilderController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    16Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/components/com_sppagebuilder/sppagebuilder.php:18


  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, kann aber leider die PHP Version von 8.0 nicht auf 7.4 zurücksetzen, da mein Hoster das nicht mehr anbietet.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, meine SP Page Builder Seite zu bearbeiten?

    In einem anderen Chat las ich etwas von einer Lösung durch Overrides. Leider hab ich davon keine Ahnung. Was genau müsste ich da tun?


    Danke vorab für die Hilfe

    Johannnes


    Joomla! 3.10.11

    PHP 8.0.28-he.0

    SP Page Builder Version: 3.8.10

  • Ein guter Einwand, lieber Elwood. Ich verwende das helixultimate_template_v2.0.13.


    Nur zur Anmerkung: Alles mit der 4er Version installiertes läuft auch unter Pagebuilder Pro v5.0.0-rc.2 bei mir problemlos.

    Herzliche Grüße aus dem Südschwarzwald



  • @NHBoos,

    Joomla 4.3.x, Helix Framework und Helix Ultimate aktuell, verwende Page Builder 5.x aktuell keine Beta mehr.

    Wie erstellst Du Deine Beiträge und Kategorien? Machst Du alles über den Page Builder oder erstellst Du erst die Kategorien und Beiträge klassisch in Joomla.

    Mache ich alles über den neuen Page Builder, ist mal das komplette Menü weg, erstelle ich Kategorien in Joomla, kommt es vor das diese nicht sofort von neuen Page Builder erkannt werden usw. Natürlich die Page Builder Pro Version für mehr als 1xx tacken. Support ist grauenhaft, brauch teilweise mehr als 3 Tage um auf einen Bug zu reagieren. Die können einem bis heute nicht erklären, warum zum Beispiel der Wartungsmodus bei Ihnen solche zicken macht. Theoretisch sollten ja ihre Comming Son Seiten greifen. wen der Wartungsmodus aktiviert wird, da kommt aber nur die Anmeldung dann mit Benutzer Name und Passwort der Rest ist nicht da. Alleine dafür haben Sie 3 Tage gebraucht um das nachzuvollziehen und haben immer noch keine Lösung.

    Ich bin bedient von den Leuten aus Bangladesch.


    Nächste Hammer ist, wenn Du die Bezeichnung änderst vom Main Menu auf Hauptmenu sind alle Einträge im Menu weg. Kannst wieder von vorne anfangen. Ich kann Dir gar nicht alle Fehler beschreiben, die die noch drin haben. Tut einfach nur weh. Vorlagen importieren geht auch noch nicht, da kommt die Meldung "Keine gültige Mail Adresse" obwohl die Lizenz Aktivierung und der Check sagt alles grün. Vielleicht wird es diese Jahr noch etwas mal schauen.

    Warnung von mir eben, Joomla aktuell plus PHP8.2 + SP Page Builder 5.x alles noch pures Chaos.