Video in Joomla 3.10.4

  • Ich habe (bzw. hatte) mp4-Videos in images in einem Ordner videos . Sobald ich auf medien gehe und mir die Videos in diesem Pfad videos anschauen will werden sie gelöscht. Wenn ich das Video erneut hochlade, sehe ich ein Vorschaubildchen. Sobald ich aus dem Pfad rausgehe wird das Video gelöscht.

  • Hat alles schon funktioniert. Sobald ich in Medien den Ordner Videos anpacke sind die mp4 Dateien weg.

    Mit der aktuellen Version und Extensions?


    Oder erst nach einem Update?

    Wie waren die Videos eingebunden?

    Welche Dateiendungen haben die Videos?

    Hast du sie per FTP oder Medien-Manger hochgeladen?


    Habe ich so, glaube ich, noch nicht gehört.

  • Nutzt du ein Framework mit integrierten Medien-Manager?

    Welches Template?

    Ggf.ein Link zur Sete.

    Skylar von Joomla51.com ansonsten Standard Joomla


    www.die-interthaler.de (Video 100 Jahre Parkschule)

    oder

    Klassenfahrten (DiaShow) (die-interthaler.de) (Klassenfahrten (Diashow)

    Gruß Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gsusenburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Werden die Videos auch gelöscht, wenn du sie via ftp in den Ordner Videos hochlädst?

    Also ohne den Mediamanager.


    Erstelle mal einen neuen Ordner und lade die Videos mit dem Mediamanager in den neuen Ordner hoch.

    Gleicher Effekt?

  • Werden die Videos auch gelöscht, wenn du sie via ftp in den Ordner Videos hochlädst?

    Also ohne den Mediamanager.


    Erstelle mal einen neuen Ordner und lade die Videos mit dem Mediamanager in den neuen Ordner hoch.

    Gleicher Effekt?

    Hatte schon einen neuen Ordner angelegt und die Datei mit FileZilla hochgeladen. Dabei sehe ich schon im FileZilla, das nach einem Moment das Video wieder weg ist. Das muss ein Hauruckfehler in den Eistellungen sein. Ansonsten benutze ich SIGPLUs um die Videos zu zeigen. Ich versuche es morgen mal mit den Standard Templates von Joomla testen.

  • Nun, wenn schon beim Upload die Dateien verschwinden kann es ja eigentlich nichts mit Joomla zu tun haben.

    Hatte schon einen neuen Ordner angelegt und die Datei mit FileZilla hochgeladen. Dabei sehe ich schon im FileZilla, das nach einem Moment das Video wieder weg ist. Das muss ein Hauruckfehler in den Eistellungen sein. Ansonsten benutze ich SIGPLUs um die Videos zu zeigen.

    Kann es sein, dass dein Webspace nicht mehr ausreicht und deshalb keine Dateien mehr hochgeladen werden können?

  • Nun, wenn schon beim Upload die Dateien verschwinden kann es ja eigentlich nichts mit Joomla zu tun haben.

    Kann es sein, dass dein Webspace nicht mehr ausreicht und deshalb keine Dateien mehr hochgeladen werden können?

    Platz sollte kein Problem sein. Habe eben nochmal versucht.

    1. Cache gelöscht

    2. Mit FileZilla hochgeladen

    3. Läuft, siehe Links die ich angegeben haben. Läuft im Moment.

    4. Wenn ich jetzt als Admin auf die Medien gehe und mir den Videos-Ordner anschaue sind die File weg.

    Wenn ich die Finger vom Mediamanager lasse, stehen die Dateien nächstes Jahr noch und werden OK angezeigt.

  • Dabei sehe ich schon im FileZilla, das nach einem Moment das Video wieder weg ist.

    Das deutet eher auf ein Mechanismus deines Webhosters hin. Ich würde die Fehlersuche bei deinem Hoster ansetzen. Erlaubt der das hochladen von Video-Dateien?

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • so, heute Morgen nochmal ein Test.

    Gestern per FileZilla hochgeladen. Siehe Anhang "Screenshot FileZilla". Internetseite funktioniert. Super

    Heute mit dem Admin in Joomla Medien geprüft. Siehe Anhang "screenshot Medien". Noch da!

    Dann raus aus dem Pfad Videos und wieder rein. Alles weg, siehe "Screenshot Medienallesweg". Sch....

  • Das deutet eher auf ein Mechanismus deines Webhosters hin. Ich würde die Fehlersuche bei deinem Hoster ansetzen. Erlaubt der das hochladen von Video-Dateien?

    Sorry, war mein Fehler. Ich war parallel zu FileZilla mit dem Admin-User auf dem Videoordner in Joomla. Sobald ich den Ordner mit dem Adminuser anrühre sind die Videos weg. Mit einem neu angelegten user passiert das auch. Auch das löschen und neu erstellen des Video-Pfades bringt nix. evilgrin


    Das sehe ich in den Benutzeraktivitäten


    Sind die Dateien auch per FTP nicht mehr da? Wenn der Speicherplatz ausreichend ist, schau dich beim Sicherheitsgedöns bei Strato um. Joomla löscht keine Dateien.

    Wenn ich die Videos per FileZilla hochlade, bleiben die in dem Ordner bis zum St.Nimmerleinstag und die Seite funktioniert.

    Sobald ich aber mit dem Admin-User auf den Pfad gehe, werden sie gelöscht. Es liegt sicher an dem Admin-User. Platz für Dateien ist bei Strato genug.


    So, jetzt wird es total bekloppt. Was ich bisher geschildert habe passiert mit Microsoft Edge.


    Wenn ich aber Google Chrome benutze, kann ich den Videoordner in Jommla anpacken so oft ich will. Es wird nix gelöscht. Die Videos werden aber auf der Internetseite nicht angezeigt. OK, das muss ich dann nochmal genauer untersuchen.


    Ist doch irgendwie bescheuert, oder?

  • Nutzt du eventuell eine erweiterte .htaccess-Datei oder die Standard-htaccess, die Joomla beiliegt?

    In welchem Verzeichnis hast du Joomla installiert? Liegt Joomla eventuell innerhalb eines anderen Joomlas? Ich sehe da die Verzeichnisse "joomla_05" und "joomla_05/app/" .


    Wenn du mit verschiedenen Browsern unterschiedliche Ergebnisse hast, dann könnte das auch prinzipiell erst einmal am Browser-Cache liegen. Ein Cache-Problem sollte man bei der Analyse auschließen, damit es nicht unnötig kompliziert wird!