Anpassung des Menus in Cassiopeia

  • Hallo zusammen


    Ich verwende aktuell das Cassiopeia Template für die Seite welche ich erstellen möchte.


    Ich habe die Navigation in den Einstellungen auf die Linkeseite gesetzt und würde gerne wissen, ob es möglich ist, in der Navigation die Farbe der Links zu ändern (aktuell blau) nach Schwarz.

    Und ob man das Modul in Breite verkleinern kann und zusätzlich den Rahmen außen entfernen.


    Das ganze kann man sich unter http://sface.bplaced.net/home/index.php anschauen


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Und mit beispielsweise Firefox und der Taste F12 (ähnliches auch in anderen Browsern) lässt sich analysieren, welche Klassen man genau verändern muss. Es geht ja meist nicht nur um die Links, sondern auch um die angeklickten Links oder die Farbe beim Hovern.


    Es gibt z.B. die Klasse .card, die u.a folgende Formatierung für den Rahmen enthält:



    Ich schließe mich aber dem Vorschlag aus #2 an, ein horizontales Menü zu verwenden!