Schlagwörter als Menüeinträge fehlerbehaftet

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    wir haben auf unserer Webseite ein Blog eingerichtet.
    In diesem Blog, habe ich als Menüeinträge Schlagwörter verwendet.


    Wenn ich nun auf einen Menüpunkt gehe, dann ist bei der Anzeige


    a) der Weiterlesen-Link nicht da (ich habe als Workaround das Beitragsbild als
    Link auf den Artikel gesetzt)


    b) immer der Nick als Autor angegeben, auch wenn ich einen anderen Alias
    angegeben habe. Auf der Blog-Startseite und in der Artikelansicht selber steht
    der Alias, nur in der Beitragsauflistung über das Schlagwort-Menü eben nicht.
    Das funktioniert auch dann nicht, wenn ich im Artikel selbst nicht nur einen
    anderen Alias benenne, sondern auch aus der Liste der Autoren einen anderen Nick
    als Autor auswähle.


    Und da es meistens darauf hinausläuft, dass ich die Artikel einstelle, ist das
    auf Dauer ein bisschen blöd. Ist Euch dieser Bug schonmal untergekommen? Ist die
    Tags-Komponente einfach zu fehlerhaft und man sollte sie ersetzen?


    Habt Ihr Empfehlungen, wie man das besser lösen kann?


    Vielen Dank für Euren Input!

  • Zitat

    Ist die Tags-Komponente einfach zu fehlerhaft und man sollte sie ersetzen?


    Ich sag mal so: Sie ist zu abgelöst vom restlichen Joomla und zu speziell "aufgepropft" als dass ich noch auf die Idee käme, sie gelegentlich als mehr als eine dezent begleitende Ergänzung einzusetzen. Selbst dabei kommt man an Umprogrammiererrei, unterstützenden, eigenen Plugins, Overrides und endlosem Generve nicht vorbei, wenn man mehr will als das Ding ausliefert. (Glaub, in den Sätzen hab ich jetzt die Grammatik verloren ;-) )


    Tipps zu Alternativen kennen sich andere hier besser aus. Als Programmierer tue ich mich "leichter".


    Edit: Joomla tut sich keinen Gefallen, das Teil weiter im Core zu behalten.