Kategorienblog - Layoutänderungen auf Übersichtsseite in Überschriften und links

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kategorienblog in Joomla erstellt und einzelne Artikel zugewiesen. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich sowohl die Farbe der Überschrift als auch die Farbe der links ändern kann von der Standardblaufarbe in die benutzerdefinierte Farbe, die ich benötige.?Es geht also nicht um die einzelnen Artikel, sondern die Übersichtsseite, die alle Artikel zeigt. Vielen lieben Dank.

  • Die Angabe welches Template du benutzt wäre hilfreich.

    Ansonsten kannst du in deiner user.css oder je nach Template auch in der custom.css mittels Code diese Anpassungen machen.

    Wenn du einen Link zur Webseite angibts, kann dir auch geholfen werden (Bitte Forenregeln beachten).


  • Hallo Dirk,


    Entschuldigung.


    Ich benutze Helix Ultimate und Joomshaper, beides neueste Versionen.


    Link:


    www.btg-ge.eu

    Benutzername: Testzugang


    Passwort: 67FR$#hj*&gh



    Wenn Du auf die erste Seite auf den Coronaupdate gehst siehst Du die Übersichtsseite, die ich meine.


    VG

  • Um den Hover zu ändern bei Mouseover, gib mal folgenden Code in deine custom.css ein:

    Code
    .article-list .article .article-header h1 a:hover, .article-list .article .article-header h1 a:active, .article-list .article .article-header h1 a:focus, .article-list .article .article-header h2 a:hover, .article-list .article .article-header h2 a:active, .article-list .article .article-header h2 a:focus {
      color: #b61f29;
    }
    .article-info > span a:hover {
      color: #b61f29;
    }
    .article-list .article .readmore a:hover, .article-list .article .readmore a:active, .article-list .article .readmore a:focus {
      color: #b61f29;
    }

    Es gibt aber auch die Möglichkeit die Farben direkt in deinem Template auszuwählen, was ich an deiner Stelle bevorzugen würde.


    Schau dir dazu bitte noch dieses Video an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ WM Loose,


    erstmal vielen Dank. Hab den Code in mein Custom.css eingegeben. Ich habe noch nicht viel in der Datei stehen. An welcher Stelle im Kategorienblog muss ich die custom.css einbinden, damit sie wirksam ist. Bei den Joomshaper Seiten gibt es doch die Möglichkeit, den Klassennamen einzugeben.


    LG

    Isabelle

  • Die muss nicht eingebunden werden, denn die custom.css überschreibt die Templateeinstellungen.

    Einfach nach speichern der custom.css mal den Browser aktualisieren (eventuell Cache löschen).


    Hallo Isabelle,


    habe nachgesehen und die Seite mal mit F5-Taste aktualisiert.

    Sieht gut aus ;) ! Farben passen.

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WM-Loose mit diesem Beitrag zusammengefügt.