Automatisiertes erstellen von Links zu Artikeln

  • Hallo,


    aus einem Modul heraus erzeugt Joomla einen "Weiterlesen-Link", der jedoch nicht ansehnlich ist:


    Code
    https://meinedomain.de/?view=article&id=72:das-sozialunternehmen-neue-arbeit-ggmbh&catid=12

    Meine Frage:
    Gibt es ein Plugin, welches einen kürzeren Link erzeugt?
    Der Alias des Beitrags ist ja in dem Link enthalten.
    Sonst müsste man über ein Schatten-Menü ja für jeden dieser Artikel einen eigenen Link erzeugen, das wäre ein hoher Aufwand für die Redakteure.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Oli

  • Wenn du im Beitrag bist, kannst du auch den Alias selbst angeben und musst nicht den Vorschlag des Beitragstitel übernehmen. Dadurch kannst du diese Links schon mal kürzen.


    Dein Alias jetzt: das-sozialunternehmen-neue-arbeit-ggbmh

    Beispiel neu (manuell eingetragen): dsnagg


    nur mal so als Tip ;)