Mit PHP Menütitel abfragen

  • Hallo,


    ich nutze joomla noch nicht sehr lange, habe aber immer mehr Gefallen dran.
    Ich nutze das Modul "Blank Module", um in der Randspalte "sidebar-2" PHP-Code einzubinden.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich im PHP-Code den Titel des auf der Seite in der "sidebar-1" verwendeten Menüs abfragen muss.
    Dieses Menü ist natürlich immer mal ein anderes, aber immer an der gleichen Stelle.

    Nun meine Frage an euch:

    Wie muss ich vorgehen, um den Titel dieses Menüs abzufragen?


    Hintergrund ist, dass ich den PHP-Code nicht auf unterschiedlichen Seiten neu rein kopieren möchte, sondern die unterschiedliche Anzeige soll das PHP-Skript selbst lösen.
    Dazu brauche ich aber eben den Menütitel. Zumindest denke ich das. Der Menütitel besteht immer aus genau dem Wort, welches ich benötige.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!