[Beiträge im Frontend bearbeiten] Call to a member function getContent() on null Fehler nach Upgrade auf 4.0.6

  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Update von 3.10.5 auf 4.0.6 durchgeführt.


    Nach dem Update erhalte ich beim Editieren von Beiträgen im Frontend den Fehler:

    Call to a member function getContent() on null

    Vermute mal, das ist irgendwie ein Problem mit dem Mediamanager.


    Denn: Ich musste vorher das Plugin remoteImages deinstallieren, da es für Joomla 4.x keinen Support bei diesem Plugin gibt und dieses Plugin bei 3.x den MediaManager überschrieben hat.


    Vermute mal, dass die Deinstallation des remoteImage Plugins nicht wieder auf den Default Media Manager umgestellt hat.


    Nun habe ich aber keine Idee, wo ich prüfen kann, welcher MediaManager bei meiner jetzigen 4.x Installation verwendet wird. Habt ihr hier einen Tipp für mich?


    Oder kann die Fehlermeldung eine ganz andere Ursache haben?

    Danke für Tipps!

  • Versuche mal, den Debugmodus zu aktivieren: