Überschrift in Kategorieblog gestalten

  • Liebe Community,


    ich verwende in meiner Homepage 2 Kategorieblogs. Für alles andere benutze ich den Pagebuilder/Helix (jeweils neueste Versionen).


    Ich habe jetzt versucht, über den Code in meiner Custom.css, diese Überschrift so anzupassen, wie ich es in meinen PageBuilder Seiten auch gemacht habe. Also die Abstände nach oben und unten festlegen und die Überschriftengröße je nach Geräteart anpassen.


    Hierzu habe ich in die custom css geschrieben:


    /*

    .article-list h2 {

    margin-top: 30px; // rutscht kaum nach oben,

    margin- button: 30px;

    font-size: 5px; // kann ich hier nicht ändern, warum?

    }

    */


    Ich verwende wie gesagt nur 2 article lists. Aber der Befehl schlägt sich auf alle Seiten, in denen ich h2 benutze nieder. Kann mir jemand sagen warum?


    Es geht um den link: Mehr als Unterricht/Aktuelles


    Zugang zur Seite:


    http://www.btg-ge.eu

    Testzugang

    pw: 67FR$#hj*&gh


    Ich danke schonmal vielmals für Ideen.


    Viele Grüße

    Isabelle

  • Ich verwende wie gesagt nur 2 article lists. Aber der Befehl schlägt sich auf alle Seiten, in denen ich h2 benutze nieder. Kann mir jemand sagen warum?

    weil du wohl nachfolgendes verwendest in deiner custom.css


    Code
    .article-list h1,h2 {
      margin-top:-70px;
      font-size: 5px;
    }

    Obiger Code ist aber derzeit wohl auskommentiert und daher nicht wirksam.


    Siehe z.b.:


    https://wiki.selfhtml.org/wiki…Regelsatz_und_Deklaration


    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren

  • Hi,


    danke erstmal. Das war ja der Grund, ich hatte etwas mit den Zuweisungen rumgespielt.


    In der Zwischenzeit hatte ich in der custom. css eine Stylezuweisung gemacht und zwar


    .article-details .article-header h1 {

    font-size: 48px;

    color: #b61F29;

    }


    Merkwürdigerweise hat das prima funktioniert, für alle Blogartikel. Beim updaten dann aber nicht mehr, ich verstehe nicht ganz warum. Hast Du hier eine Idee?


    VG

  • Um Beides,


    also die einzelnen Beiträge habe ich jetzt schonmal formatiert bekommen, d.h. das schlägt schonmal an. das "Aktuelles" klappt grad noch nicht. Ich werde die Selektoren nochmal prüfen. Danke.