[Kontaktformular] Nach dem Update auf 4.0.6 werden keine E-Mails verschickt

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen habe ich meine Webseite von Joomla 3 nach Joomla 4.0.6 migriert.


    Beim Testen ist mir nun folgendes aufgefallen.

    Wenn man im Frontend im Bereich Kontaktformular den Button "E-Mail senden" drückt, so erscheint

    NACHRICHT

    Danke für die E-Mail.

    Leider wird aber keine E-Mail versendet.

    Im Backend habe ich im Bereich System -> Server -> E-Mailing


    den Button "Test-E-Mail senden" gedrückt und dann wird auch eine E-Mail versendet.


    Ich benutze als Mailer PHP-Mail

    Muss ich nach der Migration noch irgendetwas im Bereich Kontakte anpassen?

    Danke für einen Tipp.


    Noch einen schönen Tag wünscht

    Frank :)

  • Könnte das gleiche Problem sein.


  • Bitte mal dein Error-Reporting im Backend in der Konfiguration auf "Maximum" stellen und schauen, ob es PHP-Fehler gibt die eventuell auf ein Problem hinweisen. Ansosnten würde ich an deiner Stelle bei Strato mal anfragen und um die korrekten Mail-Einstellungen bitten.