Menüeintragstyp "Menüeintrag-Alias" funktioniert nicht

  • Hi,


    ich habe in Joomla zwei verschiedene Menüs. Nun möchte ich mit dem Menüeintragstyp "Menüeintrag-Alias" von einem Menüpunkt des ersten Menüs auf einen Menüeintrag des zweiten Menüs "verlinken".


    Leider funktioniert das in Joomla 4 nicht, in Joomla 3 hat das geklappt. Viel falsch kann man ja bei den Einstellungen gar nicht machen, es will aber nicht klappen. Wenn ich auf den Menüpunkt klicke, passiert einfach nichts, die Zielseite wird nicht aufgerufen.



    MfG neoman

  • Ich benutze ein selbst erstelltes Template auf Basis von Bootstrap 5. Dort hatte ich ein Override für die Navbar genutzt. Die navbar von Bootstrap benötigt für das Aufklappen des Menüs ein data-bs-toggle="dropdown", was ich für das Menü im Footer nicht benötige bzw. hat dieses das Öffnen des Link verhindert.


    Hab einfach ein zweites Override ohne das data-bs-toggle="dropdown" fürs Footer-Menü gemacht und diesem zugewiesen.



    MfG neoman